16. Offenbacher Dragon Cup

Liebe Drachenbootfreunde,

am Sonntag, den 10. Juni 2018, werden wir den 16. Offenbacher Dragon-Cup ausrichten.
Was einmal als einmalige Veranstaltung zum 100-jährigen Bestehen unseres Vereins gedacht war, hat sich nicht zuletzt durch Eure Begeisterung und positiven Rückmeldungen zu einem festen Bestandteil der Offenbacher Sportevents entwickelt.
Nach dem großen Erfolg und eurem Lob im letzten Jahr, werden wir auch in diesem Jahr die Regatta im Nordring an unserem Bootshaus auszurichten.
Da wir die Möglichkeit haben den nebenan gelegenen Parkplatz kostenfrei zu nutzen werden auch hier keine Parkprobleme entstehen.
Wie in den Vorjahren, wollen wir wieder alle Rennen am Sonntag konzentrieren und die Teilnehmer und Zuschauer mit vielen packenden Bord an Bord Kämpfen erfreuen.

Nach Meldeschluss werden wir uns um einen kompakten Zeitplan bemühen, der sicher nicht einen Aufenthalt von zehn Stunden am Regattaplatz zur Regel machen wird.

Alle Rennen werden über die 250m Distanz ausgetragen. Das Meldegeld bleibt weiter stabil bei 120 EUR.

Der Fraport-Sprint-Cup über 150m wird wieder in den Rennplan integriert und wir hoffen auf ein hochkarätiges Starterfeld. Auf die Endlaufteilnehmer warten attraktive Preisgelder.

Es müssen, wie nun schon seit 14 Jahren in Offenbach, mindestens 4 paddelnde Frauen im Team sein und die Mannschaftsstärke beträgt ab diesem Jahr maximal 16 Paddler und ein/e Trommler/in. Gepaddelt wird flussaufwärts in unseren Singapore Booten. Wir wünschen uns wieder den Breitensportcharakter bei allen Teilnehmern. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Es lohnt sich also sicher ein Team zu bilden und am 10. Juni zum 16. Offenbacher-Dragon-Cup zu melden, der, mit Hüpfburg und Cateringangebot, wieder ein Sportevent für die ganze Familie werden soll.

Wir würden uns freuen, Euch zum Drachenbootrennen in Offenbach auf dem Main begrüßen zu dürfen und stehen gerne für Rückfragen aller Art zur Verfügung!
Bitte nutzt dazu unsere E-Mail Adresse: Enable JavaScript to view protected content.

Bei Rückfragen wendet euch bitte an:

Enable JavaScript to view protected content.

ANMELDESCHLUSS

SAMSTAG 26. Mai 2018 um 18 Uhr

Anmeldung usw.

Weitere Hinweise und Formulare entnehmt bitte den Unterseiten