Im vorletzten Test vor Saisonstart erlitten unsere Frauen, gegen den TSV Nieder-Ramstadt (Kreisoberliga Darmstadt) einen kleinen Rückschlag.
Eine neuformierte Mannschaft mit einigen neubesetzten Positionen wollte nicht so recht ins Spiel finden. Das Spiel an sich ist schnell erzählt. Eine chancenarme erste Hälfte mit den besseren Feldanteilen für den Gegner. Der 0:1 (26.) Halbzeitrückstand war, trotz wenig zugelassener Torchancen, verdient. Auch nach dem Seitenwechsel konnte man nicht den nötigen Spielaufbau zu Stande bringen. Das Offensivspiel brachte auch nicht die erhoffte Durchschlagskraft. So folgten die Gegentreffer zwei (50.) und drei (52.) folgerichtig. Ob es ein Weckruf war oder der Gegner sich mit dem Ergebnis zufrieden geben konnte bleibt unklar. Fakt ist, man hatte immer mehr Spielzüge dabei, die zur einigen hochkarätigen Torchancen führten. Chancen blieben aber ungenutzt, um das Ergebnis zumindest zu korrigieren. Erst kurz vor Schluss dann der Ehrentreffer von Kathe Seggewiss per Kopf, nach einer Ecke von Nadine Roith. Unterm Strich eine verdiente Niederlage für unsere Wikingerinnen.
Trainer Patrick Scheiber fand nach dem Spiel deutliche Worte: „Wir müssen unsere eigenen Fehler minimieren. Grundsätzlich lassen wir wenige Chancen zu, laden den Gegner aber durch unsere Schlampigkeit besonders im Aufbauspiel zu Toren ein. Nach vorne brauchen wir mehr Druck und die nötige Spielidee eine Chance herauszuspielen„.
Es spielten: Raupach, Höhl, Roith, Mkhayfi, Andres, Seggewiss, Stapf, Selcuk, Bastug, Domnik, Brehm – Börner, Schuffert, Seitz, Kessler
Tore: 0:1 (26.), 0:2 (50.), 0:3 (52.), 1:3 Seggewiss (89.)
Powered by ProcessWire Open Source CMS