Seit über 20 Jahren haben die Wikinger das Privileg, als einzige Offenbacher Herrenmannschaft beim Hallenturnier von RW Großauheim in der Großsporthalle am Spitzenweg dabei sein zu dürfen. Das sehr gute Verhältnis zu dem Verein und den Verantwortlichen des Rot-Weiß Großauheim, führte auch in diesem Jahr dazu, dass wir bei diesem tollen Hallenturnier mit Rundumbande eingeladen wurden. Die Halle ist natürlich ein schöner Ausgleich zur Punktrunde und eine Bühne für jeden Spieler, um sich Fußballerisch präsentieren zu können. Aber auch als Mannschaft kann man sich noch Pluspunkte erarbeiten, was Teambuilding und Zusammenhalt angehen. In der Vorrunde am Samstag den 06.01. stand die SG Wiking in einer Gruppe mit dem FC Büdesheim, VfB Großauheim und Germania 94 Frankfurt.
Im ersten Spiel gegen den FC Büdesheim gelang der Mannschaft ein eindrucksvoller 6:2 Sieg und somit einen guten Start in das Turnier. Leider dachte man im zweiten Spiel, das es so einfach weitergehen würde. Daraufhin folgte eine bittere 2:4 Schlappe gegen den VfB Großauheim. Und auch im letzten Spiel der Gruppenphase setzte es eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage gegen Germania 94 Frankfurt. Somit hatte die Mannschaft 3 Punkte und ein Torverhältnis von 10:9
Unglaublich, aber man hatte sich als zweitbester Dritter für die Finalrunde am Sontag den 07.01. qualifiziert!!! Das Minimalziel war erreicht und die Mannschaft freute sich auf weitere Spiele.
In der Finalrunde am Sontag den 07.01. ging es dann in zwei neu ausgelosten 5 Gruppen weiter. Bei der Wiking in der Gruppe waren TS Ober-Roden, Germania 94 Frankfurt, VfR Kesselstadt und RW Großauheim II. Wir wollten allen zeigen, dass wir besser spielen können als am Vortag.
Die Wiking legte super los mit einem 4:1 Sieg im ersten Spiel gegen TS Ober-Roden und auch das zweite Spiel gegen den sehr starken Gegner Germania 94 Frankfurt konnte diesmal mit 3:2 gewonnen werden. Gegen Kesselstadt verlor man dann leider in der buchstäblich letzten Sekunde, denn da fiel der Siegtreffer für Kesselstadt zum 1:2. Im letzten Spiel gewann die Wiking gegen die zweite Mannschaft von RW Großauheim mit 6:0 und konnte sich mit 9 Punkten und 14:5 Toren als Zweiter der Gruppe für die KO-Runde qualifizieren. Einfach eine starke Leistung ! Im Halbfinale musste man nun gegen den Gastgeber und Titelverteidiger RW Großauheim antreten. Die Stimmung in der Halle war natürlich unglaublich, das war ein sehr schweres Spiel und die Wiking ging auch konzentriert und sehr zielstrebig zu Werke. So konnte man sich schnell einen 2:0 Vorsprung erspielen. RW Großauheim erzielte den Anschlusstreffer und wir antworteten mit dem 3:1. Danach hatten die Rot-Weißen ihre stärkste Phase und kamen zu vielen Torchancen, die dann auch zum 2:3 und 3:3 genutzt wurden. Anschließend mussten wir unserem Torwart Lukasz Kus danken, denn er hielt zweimal Weltklasse. Im Gegenzug erzielte die Wiking durch ein klasse Tor von Ivan das ganz wichtige 4:3 und nach einem Konter über Harwant und Ivan machten die Wiking alles klar und erzielten das entscheidende Tor zum 5:3. Damit stand man nach einem Wahnsinnsspiel im Finale. Im Finale wartete kein unbekannter Gegner. Denn auch die Germania 94 Frankfurt setzte sich im Halbfinale mit 4:2 gegen den SVG Steinheim durch. Somit hieß es Offenbach gegen Frankfurt in Auheim. Die Wiking war an diesem Tag nicht zu bremsen, man steigerte sich von Spiel zu Spiel und ließ auch der Germania aus Frankfurt im Finale keine Chance 4:1 hieß es zum Schluss und die Wiking gewinnt das Turnier. Große Klasse und eine Wahnsinnsleistung der gesamten Mannschaft!!!
Kader: Lukasz, Amedeo, Alican, Safet, Aner, Youssef, Harwant, Ivan, Tiago, Eddie und Edin
Jetzt gilt es, die gewonnene Euphorie in das kommende Wochenende mitzunehmen, um bei der Offenbacher Hallenstadtmeisterschaft in Bürgel wieder bestehen zu können.
Die Tore aus dem Finale sind hier auf mainkick.tv zu sehen !!!
Powered by ProcessWire Open Source CMS