08.01.2018 1. Herren Mannschaft Turniersieger beim RWG-Neujahrs Cup in Großauheim - 1.Herren

Seit über 20 Jahren haben die Wikinger das Privileg, als einzige Offenbacher Herrenmannschaft beim Hallenturnier von RW Großauheim in der Großsporthalle am Spitzenweg dabei sein zu dürfen. Das sehr gute Verhältnis zu dem Verein und den Verantwortlichen des Rot-Weiß Großauheim, führte auch in diesem Jahr dazu, dass wir bei diesem tollen Hallenturnier mit Rundumbande eingeladen wurden. Die Halle ist natürlich ein schöner Ausgleich zur Punktrunde und eine Bühne für jeden Spieler, um sich Fußballerisch präsentieren zu können. Aber auch als Mannschaft kann man sich noch Pluspunkte erarbeiten, was Teambuilding und Zusammenhalt angehen. In der Vorrunde am Samstag den 06.01. stand die SG Wiking in einer Gruppe mit dem FC Büdesheim, VfB Großauheim und Germania 94 Frankfurt.

Im ersten Spiel gegen den FC Büdesheim gelang der Mannschaft ein eindrucksvoller 6:2 Sieg und somit einen guten Start in das Turnier. Leider dachte man im zweiten Spiel, das es so einfach weitergehen würde. Daraufhin folgte eine bittere 2:4 Schlappe gegen den VfB Großauheim. Und auch im letzten Spiel der Gruppenphase setzte es eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage gegen Germania 94 Frankfurt. Somit hatte die Mannschaft 3 Punkte und ein Torverhältnis von 10:9

Unglaublich, aber man hatte sich als zweitbester Dritter für die Finalrunde am Sontag den 07.01. qualifiziert!!! Das Minimalziel war erreicht und die Mannschaft freute sich auf weitere Spiele.

In der Finalrunde am Sontag den 07.01. ging es dann in zwei neu ausgelosten 5 Gruppen weiter. Bei der Wiking in der Gruppe waren TS Ober-Roden, Germania 94 Frankfurt, VfR Kesselstadt und RW Großauheim II. Wir wollten allen zeigen, dass wir besser spielen können als am Vortag.

Die Wiking legte super los mit einem 4:1 Sieg im ersten Spiel gegen TS Ober-Roden und auch das zweite Spiel gegen den sehr starken Gegner Germania 94 Frankfurt konnte diesmal mit 3:2 gewonnen werden. Gegen Kesselstadt verlor man dann leider in der buchstäblich letzten Sekunde, denn da fiel der Siegtreffer für Kesselstadt zum 1:2. Im letzten Spiel gewann die Wiking gegen die zweite Mannschaft von RW Großauheim mit 6:0 und konnte sich mit 9 Punkten und 14:5 Toren als Zweiter der Gruppe für die KO-Runde qualifizieren. Einfach eine starke Leistung ! Im Halbfinale musste man nun gegen den Gastgeber und Titelverteidiger RW Großauheim antreten. Die Stimmung in der Halle war natürlich unglaublich, das war ein sehr schweres Spiel und die Wiking ging auch konzentriert und sehr zielstrebig zu Werke. So konnte man sich schnell einen 2:0 Vorsprung erspielen. RW Großauheim erzielte den Anschlusstreffer und wir antworteten mit dem 3:1. Danach hatten die Rot-Weißen ihre stärkste Phase und kamen zu vielen Torchancen, die dann auch zum 2:3 und 3:3 genutzt wurden. Anschließend mussten wir unserem Torwart Lukasz Kus danken, denn er hielt zweimal Weltklasse. Im Gegenzug erzielte die Wiking durch ein klasse Tor von Ivan das ganz wichtige 4:3 und nach einem Konter über Harwant und Ivan machten die Wiking alles klar und erzielten das entscheidende Tor zum 5:3. Damit stand man nach einem Wahnsinnsspiel im Finale. Im Finale wartete kein unbekannter Gegner. Denn auch die Germania 94 Frankfurt setzte sich im Halbfinale mit 4:2 gegen den SVG Steinheim durch. Somit hieß es Offenbach gegen Frankfurt in Auheim. Die Wiking war an diesem Tag nicht zu bremsen, man steigerte sich von Spiel zu Spiel und ließ auch der Germania aus Frankfurt im Finale keine Chance 4:1 hieß es zum Schluss und die Wiking gewinnt das Turnier. Große Klasse und eine Wahnsinnsleistung der gesamten Mannschaft!!!

Kader: Lukasz, Amedeo, Alican, Safet, Aner, Youssef, Harwant, Ivan, Tiago, Eddie und Edin

Jetzt gilt es, die gewonnene Euphorie in das kommende Wochenende mitzunehmen, um bei der Offenbacher Hallenstadtmeisterschaft in Bürgel wieder bestehen zu können.

Die Tore aus dem Finale sind hier auf mainkick.tv zu sehen !!!

14.03.2017 Letzte Ergebnisse sorgen für Selbstbewusstsein - 1.Herren

Heute war die 1.Herrenmannschaft zu Gast bei der SG Heusenstamm. Sie wollte unbedingt an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und selbstbewusst auftreten.

Bei sonnigem Wetter auf einem großen, tiefen und schwer bespielbaren Platz fing das Spiel sehr gut für die Wikinger an, denn nach nicht mal 10 Minuten entschied der Unparteiische nach Handspiel auf Strafstoß für die Wiking. Unser Kapitän Martel überließ den Ball Goldammer, der souverän rechts unten traf. Keine 5 Minuten später hatte Goldammer die Chance per Kopf auf 2:0 zu erhöhen. Leider ging der Ball über das Tor. Heusenstamm wurde zunehmend gefährlicher, jedoch verteidigten die Wikinger, bei denen heute der Trainer Ziborius in der Startaufstellung stand, bislang abgeklärt. Bei der ein oder anderen Situation war auch etwas Glück dabei. Nach einer halben Stunde und einem einfachen Ballverlust kam der Ball nach links und ein Spieler der gegnerischen Mannschaft wollte eine Flanke schlagen, die sich als Bogenlampe entpuppte und an die Latte sprang. Von da aus kam der Ball direkt vor die Füße des Angreifers, der nur noch einschieben musste. Ein sehr unglückliches und ärgerliches Gegentor für die Wikinger.

In der nächsten Viertelstunde ist nicht mehr viel passiert und die Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Kabine. Die Wikinger wussten, dass sie mehr machen können und waren gewillt dies in der zweiten Halbzeit auch umzusetzen. Die ersten 10 Minuten gehörten jedoch dem Gastgeber, allerdings war die Defensivabteilung der Wikinger heute voll auf der Höhe und hat souverän verteidigt. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es ging hin und her, aber
wirkliche klare Torchancen sind dabei nicht entstanden. Nach einer Viertelstunde reagierte Ziborius und brachte Memisi für den rot-gefährdeten Vasilev. Memisi fügte sich nahtlos ins Spiel ein und hatte dann auch eine Chance auf das 2:1. Teca Feijo spielte ihn frei und er schloss sofort ab. Nur leider ist ein gegnerischer Spieler dazwischen gegrätscht, sodass der
Ball über das Tor ging. Kurz darauf spielte Martel einen super langen Ball auf Goldammer, der sofort abschloss. Leider ging der Ball knapp daneben. Im Gegenzug lief ein Heusenstammer aufs Tor zu und wurde im letzten Moment von Hüber durch ein Foul vor der Strafraumgrenze aufgehalten. Folgerichtig gab es eine Gelbe Karte, die jedoch Schlimmeres verhindert hat.
Auch danach bleibt zu berichten, dass die Gastgeber kaum nennenswerte Chancen hatten, was auf die sehr gut eingestellte Verteidigung der Wikinger zurückzuführen war. Nicht nur
die Viererkette hinten, sondern alle Spieler auf dem Platz verteidigten super und es hat jeder für jeden gekämpft.

Das Spiel war sehr kampfbetont und der Gegner schenkte den Wikingern nichts. Die Wikinger hielten stark dagegen und spielten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr selbstbewusst. So endete die Partie gerechterweise 1:1. Mit etwas bisschen Glück hätten die Wikinger auch gewinnen können, aber ich denke das beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben können.

Es ist der Wiking gelungen genauso weiter zu machen wie letzte Woche und jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Nächste Woche geht es zuhause gegen die TSG Neu-Isenburg, die oben mit um die Meisterschaft spielt. Wenn die Wikinger weiter so spielen wie in den letzten zwei Wochen bin ich mir sicher, dass man das Spiel erfolgreich gestalten kann.

Imad Chemlal

22.02.2017 Wir sagen herzlich DANKE..

…für deinen bisherigen Einsatz als Spieler und Schiedsrichter, und all die Jahre die wir in der Jugend als auch bei den Senioren, gemeinsam verbringen durften. Daniel Mandel wird uns nach 7 Jahren in Richtung Ruhrgebiet verlassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Persönliches Wohlergehen, Gesundheit und recht viel Glück mögen Dich in den kommenden Jahren begleiten.

04.08.2016 Spieler gesucht

Möchtest Du in der Kreisoberliga oder in der B-Liga Fußball spielen?

Wir suchen derzeit noch Spieler, die unsere beiden Herren-Teams bereichern. Im besonderen Defensivspieler können unsere Mannschaften verstärken. Aber auch Akteure für die anderen Mannschaftsteile sind bei uns herzlich willkommen.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei unserem Spielausschussvorsitzenden Max Mayer unter +49 178 711 6301.

01.07.2016 Abstieg doch noch abgewendet - 1.Herren

Unsere 1. Herren rücken aufgrund eines Rückzugs von Hessen Dreieich II für die kommende Saison 16/17 in die Kreisoberliga nach. Damit nimmt die durchwachsene letzte Saison doch noch ein gutes Ende und wir dürfen uns zum dritten Mal in Folge und in der Vereinsgeschichte am Verbleib in der KOL versuchen.