Das Qualifikationsturnier für die Kreisliga fand am 19.8.2017 in Dreieich Offenthal statt.

Das erste Spiel der C1-Jugend der Wiking gegen die SKG Rumpenheim fing holprig an. Die Gegner machten großen Druck, den die Wiking aber alsbald erwiderte. Kurz darauf konnte man durch eine schöne Kombination das 1:0 durch Murad Muradov erzielen. Und dann nahm das Spiel seinen Lauf. Kurz vor Schluss erzielte Omar Sultani nach einem Eckball und einer Flanke von Jakub Trytek das 2:0. Langsam konnte man sich entspannen. Die einzig wirklich knifflige Situation blockte Andrew Gaubatz im Tor souverän.

Nach einer zwanzigminütigen Pause ging es schon weiter gegen den VfB Offenbach. Die Gegner standen fast die ganze Zeit tief hinten drin und mussten bald das 1:0 durch den gerade eingewechselten Jakub Trytek hinnehmen. Danach spielte der VfB noch defensiver und Omar Sultani schoss in einer schwierigen Situation aus großer Entfernung das 2:0. Die Wiking machte weiter Druck, sodass Tarik El Fechtali nach einer Standardsituation die Flanke von Omar zum 3:0 verwandeln konnte.

Da der dritte Gegner (BSC Offenbach) kurzfristig abgesagt hatte und in der Gruppe ein Freilos enthalten war, konnte die Wiking nach den beiden souverän gewonnenen Spielen die Tabellenführung übernehmen und in die Kreisliga aufsteigen. Dies verdankt die Mannschaft ihren beiden Trainern Torsten Gaubatz und Giuseppe Corso.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga.