F2-Junioren der SG Wiking gewinnen das Herbstturnier der TSG Neu-Isenburg

Alle sechs Spiele ohne Gegentor, wichtige Tore zum richtigen Zeitpunkt, ein selbst beim finalen Elfmeterschießen nahezu unbezwingbarer Torwart und beeindruckend sichere Elfmeterschützen bringen am Ende den Turniersieg für das Team von Niko und Leo. Doch der Reihe nach...

Die Vorrunde bestritten die Wikinger in einer 5er-Gruppe. Im ersten Spiel gegen den 1. FC Langen gelang den F2-Junioren mit einem ungefährdeten 1:0 ein guter Start ins Turnier. Aufgrund zahlreicher erspielter, jedoch ausgelassener Chancen hätte der Sieg aber auch höher ausfallen können und müssen. Den Siegtreffer erzielte Marcello. Das zweite Spiel gegen RW Walldorf gestaltete sich sehr ausgeglichen und am Ende stand ein gerechtes und hart umkämpftes 0:0 auf dem Papier. Mit dem SKV Mörfelden wartete auch im dritten Spiel ein starker Gegner, und da beide Teams ihre Möglichkeit zum Siegtreffer ungenutzt ließen, blieb es am Ende bei einem gerechten 0:0. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen die bis dahin punktlose SG Egelsbach war die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg würden sich die Wikinger sicher für das Halbfinale qualifizieren, ohne die drei Punkte aber definitiv nicht. Zwischen zahlreichen ausgelassenen Großchancen unserer F2-Junioren mischten sich einige nicht ungefährliche Konter der Egelsbacher. Die Tabellenkonstellation sorgte für Spannung beim Trainerteam und bei den mitfiebernden Eltern. Dann endlich gelang unseren Jungs durch Francesco der langersehnte und hochverdiente Führungstreffer – und von da an blieb der 1:0-Sieg ungefährdet. Das Halbfinale wurde damit als Gruppenzweiter erreicht. Hier ging es nun gegen den Sieger der Parallelgruppe: RW Frankfurt. Die Rot-Weißen hatten bislang all ihre Spiele souverän gewonnen und gingen deshalb leicht favorisiert ins Halbfinale. Doch die Wikinger hatten sich mittlerweile richtig ins Turnier gespielt, befolgten die Anweisungen des Trainer-Teams Niko und Leo immer besser und verlagerten die Partie von Anfang an vor das Tor der Frankfurter. Gegen Mitte des Spiels führte die drückende Überlegenheit der SG durch ein Freistoßtor von Marcello zur verdienten 1:0-Führung. Die Rot-Weißen verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen und erarbeiteten sich einige Chancen zum Ausgleich, die Wikinger wiederum hatten durch etliche Kontermöglichkeiten die Entscheidung auf dem Fuß. Am Ende blieb es beim verdienten 1:0-Sieg. Im Endspiel wartete nun ein Wiedersehen mit der SKV Mörfelden. Wieder starteten unsere Jungs offensiv in die Partie, konnten ihre Chancen aber nicht in Zählbares umwandeln. In der zweiten Hälfte des Finales ergriff nun zunehmend Mörfelden die Initiative, konnte die Defensive der Wikinger aber nicht überwinden und nicht zuletzt zwei Glanzparaden von Domenico retteten unsere F2-Junioren ins Elfmeterschießen. Dort beeindruckten unsere Jungs durch ihre Kaltschnäuzigkeit: Domenico, Lukas, Francesco und Alperen verwandelten ihre Elfmeter allesamt ganz sicher. Für Mörfelden stand dagegen einmal die Latte im Weg, einen weiteren Schuss parierte Domenico hervorragend. Nach insgesamt sieben Schüssen und einem uneinholbaren 4:1 stand damit der Turniersieg der SG Wiking Offenbach fest.