Wie fast jedes Jahr zogen auch dieses Jahr rund 70 Wikingerinnen aus, um eine Jugendherberge in Hessen zu erobern.

Unsere 10 Stammesältesten (Trainer/Betreuer) suchten sich dieses Mal die JH in Erbach im schönen Odenwald aus, weil Sie der Meinung waren, dass dies der ideale Ort ist um sich auf die nächste große Schlacht (Saison 2017/18) vorzubereiten.

So wurde die JH am Freitag den 16.06.2017 um 11.00 Uhr erfolgreich eingenommen. Nachdem die Quartiere zugeteilt und sich an einer üppigen Mahlzeit erfreut wurde, ging es auch gleich los.

In verschiedenen Gruppen wurden die nächsten zwei Tage alles in Theorien und Praxis vermittelt, um die kommende Schlacht entscheidend zu beeinflussen.

So wurde verschoben, hinterlaufen, kompakt gestanden, gesichert, Angriffs und Verteidigungstaktiken wie 3er Kette, 4er Kette, Hängende Spitze, Freistöße, Eckbälle und Kopfbälle bis zur Erschöpfung geübt.

Abends wurde dann der Kampfdress mehrfach gegen einen Styling Dress getauscht und im nahen Penny Wald einige Rote Bullen erlegt.

Auch die Produktionsstätten von gefrorener Milchspeise wurden erfolgreich geplündert.

Es gelang uns auch unser neustes Vereinsmitglied mit einem Namen zu versehen.

Das neue Maskottchen der Frauen und Mädchenabteilung wird „Wilma“ heißen.

Nach zwei anstrengen Tagen und vor lauter Erschöpfung wurde die Jugendherberge am Sonntag kampflos aufgegeben.

Die Stammesältesten hoffen nun auf eine erfolgreiche Schlacht 2017/2018