24.05.2018 B-Juniorinnen (U16) - Souveräner Sieg beim internationalen Turnier in Aschaffenburg

Den souveränen Sieg holten sich am Pfingstsonntag die U16 beim internationalen Turnier in Aschaffenburg vor der belgischen Mannschaft aus Veltem und dem VFR Limburg.

Bei bestem Pfingstwetter reisten die Wiking-Mädchen an, um viel Spaß zu haben und etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. So legten sie gleich engagiert los und schlugen die Gastgeberinnen aus Aschaffenburg im ersten Spiel mit 6:0. Dieser schwungvolle Auftaktsieg trug die Mannschaft durch das gesamte Turnier und so wurden auch die Mannschaften aus Oberhessen, Limburg, Leichlingen und Nieder-Olm klar besiegt. Spannend wurde es gegen die am Ende Zweitplatzierten aus Veltem. Die Belgierinnen hatten sich gegen uns viel vorgenommen, aber am Ende gingen die Wiking-Mädchen als 1:0 Sieger und verdienter Turniersieger vom Platz.

Es spielten: Selina, Arlinda, Henriette, Emily, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Aiyscha, Anna

17.04.2018 B-Juniorinnen (U16) - mit schwerem Start in die Rückrunde

Nicht gerade optimal verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde mit vielen Spielausfällen und einigen Verletzten.

Und so war es nicht verwunderlich, dass die Wiking-Mädchen nur sehr schwer ins Auftaktspiel gegen Niederursel kamen. Die Gegnerinnen waren hellwach und man spürte von Anfang an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. So setzten sie die U16-Mädchen unter Druck und so dauerte es nicht lange und Niederursel ging nach einer Ecke mit 1:0 in Führung.

Erst danach wachten die Offenbacherinnen auf, und erste zaghafte Angriffe deuteten darauf hin, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt hatten. Man merkte ihnen die lange Spielpause sichtlich an, aber zumindest die langen Zuspiele über die Viererkette der Gegnerinnen brachten nun einige Gefahr und auch den Ausgleich durch Natalia. Jetzt lief das Spiel besser und auch die Chancen der U16 häuften sich. Die beste Phase der Offenbacherinnen begann jetzt, und nach guten Zuspielen aus dem Mittelfeld über Emily, Selina und Aiyscha konnte man nach einem schönen Tor durch Rinesa mit 2:1 in Führung gehen.

Nach der Pause war Wiking weiter überlegen und ging durch zwei schnell vorgetragene Angriffe durch Rinesa und Natalia mit 4:1 in Führung. Wer nun dachte, dies sei die Vorentscheidung, hatte sich getäuscht. Niederursel gab nicht auf und kam durch einen Doppelschlag auf 4:3 heran. Es wurde nochmal spannend, aber die Wiking-Mädchen brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Drei Punkte und damit ein wichtiger Auftaktsieg, für die nächsten Spiele ist aber eine Leistungssteigerung dringend notwendig.

Es spielten: Yusra, Leonie, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Emily, Selina, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Aylin, Aiyscha, Anna

12.02.2018 Prominenter Gegner am Wiener Ring

Mit Borussia Mönchengladbach hatte die U16 am Faschingssamstag einen prominenten Gegner zu Gast am Wiener Ring. Die Wikingmädchen hatten sich einiges vorgenommen und obwohl stark ersatzgeschwächt versuchten sie von Anfang an den Gegnerinnen Paroli zu bieten. Die erwartet lauf- und spielstarken Gladbacherinnen waren von Beginn an überlegen und erspielten sich einige gute Chancen, aber Leonie war ein sicherer Rückhalt im Tor. Das 0:1 nach gelungenem Kombinationsspiel über außen konnte sie aber nicht verhindern. Gladbach drückte weiter auf das Tempo und erzielte kurze Zeit später das 0.2. Trotz drückender Überlegenheit gelang den Wikingmädchen der ein oder andere gelungene Konter und nach schöner Flanke von Natalia wäre Rinesa beinahe der Anschlusstreffer gelungen. Im Gegenzug gelang den Gladbacherinnen die 0:3-Pausenführung. Nach dem Wechsel setzte Gladbach das druckvolle Spiel weiter fort und erhöhte schnell auf 0:5, ehe Arlinda nach schöner Kombination der 1:5 Anschlusstreffer gelang. Am Ende ließen die Kräfte bei den Wikingmädchen nach, so dass Gladbach noch zu zwei weiteren Treffern kamen.

Viel gelernt haben die Wikingmädchen gegen einen spielstarken und sympathischen Gegner. Zum Schluss ging es zum gemeinsamen Mannschaftsfoto.

Es spielten: Leonie, Aylin, Arlinda, Albas, Henriette, Emily, Aiyscha, Natalia, Katharina, Rinesa, Anna, Yusra und Melanie.

08.02.2018 Borussia Mönchengladbach testet gegen die Wikingerinnen

Der Ruf der Wiking Mädels reift immer mehr!

Auf der Suche nach spielstarken Gegnern in der Vorbereitung führt der Weg der Mädchen von Borussia Mönchengladbach nach Offenbach und Frankfurt.

Die Mädels aus dem Westen, die in der Juniorinnen Regionalliga West spielen und derzeit dort den 8. Platz belegen, kommen am Samstag den 10.02.2018 nach Offenbach zur SG Wiking in den Sana Sport Park und testen gegen unsere U16!

Welch eine super Gelegenheit sich zu präsentieren: SG Wiking U16 gegen Borussia Mönchengladbach U16!

Am darauf folgenden Sonntag wird der Gegner der Mädels aus Gladbach dann die Mannschaft der Eintracht aus Frankfurt sein

Um 16:00h am Samstag heißt es aber für alle Wikingerinnen: Support für unsere Mädels und den Hauch der Großen spüren!

Wir freuen uns auf ein tolles Aufeinandertreffen, eine schöne Atmosphäre und wünschen uns ein gutes Spiel!

04.10.2017 B-Juniorinnen (U16) holen den Pokal an den Wiener Ring

Die U16 setzt den positiven Trend der letzten Wochen fort und siegt im Pokalfinale gegen Dietzenbach mit 7:0.

Als Favoriten gingen die Wikingmädchen ins Pokalfinale, aber sie unterschätzten die Gegnerinnen aus Dietzenbach keineswegs. Ball und Gegner wollten sie „laufen lassen“ und setzten das auch von Anfang an um. Durch klugen Spielaufbau und direkte Spielkombinationen erarbeiteten sie sich eine Vielzahl an Torchancen. Natalia war es, die das 1:0 schoss und Wiking schon früh auf die Gewinnerstraße brachte. Immer wieder angetrieben aus dem Mittelfeld von Zerican und Selina, die die Sturmspitzen gut in Szene setzten suchten sie die Entscheidung noch vor der Pause. So waren es Rinesa und Natalia, die nach schönem Kombinationsspiel die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 4:0 ausbauten. Nach der Pause kontrollierten die Wikingmädchen weiter das Geschehen. Hinten ließ die Abwehrkette um Chaymaa, Arlinda, Albesa, Leonie und Aiyscha nichts „anbrennen“ und vorne erspielte man sich weiter große Möglichkeiten, die Natalia und Rinesa zum 6:0 nutzten. Den Endstand stellte dann Arlinda mit einer direkt verwandelten Ecke zum 7:0 sicher.

Anschließend ging es zum Feiern auf den Wiener Ring, wo unsere Eröffnungsfeier „Sticker Stars-Album“ schon im vollen Gange war.

Es spielten: Yusra, Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Zerican, Benita, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Aiyscha und Selina

02.10.2017 B-Juniorinnen (U16) mit überzeugendem Sieg in Niederursel

Bei tollen äußeren Bedingungen und herrlichem Sonnenschein mussten die Wikingmädchen leider auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Niederursel antreten. Sie ließen sich davon aber nicht beirren und knüpften an ihre guten Leistungen der letzten Wochen an. Statt kurzem Kombinationsspiel ging die U16 mit langen Bällen über die Viererabwehrkette der Gegnerinnen zu Werke. Ein probates Mittel, wie sich schnell zeigte. Denn schon nach fünf Minuten nahm Rinesa einen dieser langen Bälle geschickt auf und erzielte das 1:0. Beflügelt von der frühen Führung setzten die Wikingmädchen die Gegnerinnen durch frühes Pressing immer wieder unter Druck und kamen so zu frühen Ballgewinnen und schnellen Kontern, die sie durch Natalia, Nicole und Zerican zur sicheren 5:0 Halbzeitführung nutzten.

Nach der Pause nahmen sie etwas das Tempo raus – geht es doch am Dienstag zum Pokalfinale nach Neu-Isenburg- das Spielgeschehen beherrschten sie aber weiterhin. Und Torchancen waren nach schönen Spielzügen keine Mangelware. Anna und Natalia stellten den letztendlich nie gefährdeten 7:0 Endstand her.

Mit diesem Sieg geht die U16 mit Selbstvertrauen ins Pokalfinale am Dienstag in Neu-Isenburg gegen Dietzenbach.

Es spielten: Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Zerican, Selina, Aiyscha, Nicole, Rinesa, Natalia, Aylin, Anna

21.09.2017 B-Juniorinnen (U16) - zieht nach 9:0 in Pokalfinale ein

Mit einem überzeugendem 9:0 gegen Dreieich zieht die U16 ins Pokalfinale ein.

Ihre derzeit gute Form bestätigten die Wiking-Mädchen beim Auswärtsspiel in Dreieich. Von Anfang an ließen sie Ball und Gegner laufen und der konstruktive Spielaufbau aus der Abwehr führte schnell zu Torchancen. So war es Natalia nach einer schönen Hereingabe von Katharina über die rechte Seite, die den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete. Dreieich war bemüht, den Spielfluss zu stören, aber insbesondere Zerican lenkte das Spiel aus dem Mittelfeld hervorragend und setzte die Stürmerinnen immer wieder gekonnt ins Szene. Das 2:0 durch einen Handelfmeter machte sie aber selber. Bis zur Halbzeit konnten die Wikingmädchen durch Tore von Natalia und Rinesa auf 5:0 erhöhen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wiking bestimmte das Geschehen und trafen durch Albesa, Natalia und Rinesa zum verdienten 9:0.

Damit steht die U16 am 3.10. im Pokalfinale. Der Gegner wird im anderen Halbfinale zwischen Langen und Dietzenbach ermittelt.

Es spielten: Yusra, Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Zerican, Benita, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Henriette und Anna

14.09.2017 B-Juniorinnen (U16) gewinnt 8:2 im Pokalviertelfinale in Neu-Isenburg

Bei strömenden Regen und niedrigen Temperaturen setzten sich die Wiking-Mädchen in einem echten Pokalfight mit 8:2 gegen Neu-Isenburg durch und stehen nun im Halbfinale. Die Gegnerinnen gingen von Anfang an nicht zimperlich zur Sache und versuchten so das Kombinationsspiel frühzeitig zu unterbinden. Nach einer kurzen Anfangsphase übernahm Offenbach aber klar das geschehen und erspielten sich viele gute Torchancen, die Natalia (3) und Rinesa (2) zur klaren 5:0 Pausenführung nutzten.

Nach der Pause ließen es die Wiking-Mädchen etwas langsamer angehen und Neu-Isenburg kam über Konter zu zwei Treffern. Offenbach konnte aber im Gegenzug durch Selina und Zerican jeweils den alten Abstand wiederherstellen, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Den Schlusspunkt setzte Nicole mit ihrem Treffer zum 8:2.

Am kommenden Mittwoch ist Dreieich der Gegner im Halbfinale am Wiener Ring.

Es spielten: Yusra, Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Zerican, Selina, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Aylin

11.09.2017 B-Juniorinnen (U16) - gewinnt 4:0 gegen Dieburg

Die U16 der Wiking Offenbach bestätigt ihren Aufwärtstrend und gewinnt ihr zweites Heimspiel gegen Dieburg auf Grund der zweiten Halbzeit verdient mit 4:0. Danach sah es aber zunächst nicht aus, denn die Wiking-Mädchen begannen nervös mit vielen Abspielfehlern im Spielaufbau. Dieburg zeigte sich dagegen laufstark und gewannen viele Zweikämpfe im Mittelfeld, was immer wieder zu Konterchancen führte. Aber die Abwehr stand sehr sicher. Erst nach etwa 20 Minuten bekamen sie das Spiel und den Gegner besser in den Griff und der Ball lief nun flüssiger durch die Reihen. Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Erst ein Eckball durch Katharina führte zum 1:0. Rinesa stieg am höchsten und köpfte zur Führung für Offenbach.

Nach der Halbzeit drehte Wiking auf. Die Kombinationen liefen nun flüssig durchs Mittelfeld. Dadurch ergaben sich viele gute Torchancen, die Katharina, Natalia und Nicole zum 4:0 Endstand nutzten.

Am Mittwoch steht nun das Pokalviertelfinale in Neu-Isenburg an.

Es spielten: Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Zerican, Katharina, Aiyscha, Benita, Nicole, Rinesa, Natalia, Anna, Aylin, Yusra

05.09.2017 B-Juniorinnen (U16) - mit wichtigem Sieg im ersten Heimspiel der Saison

Mit einem knappen aber verdientem 2:1 Sieg im ersten Heimspiel gegen Mittelbuchen ist der Saisonstart der U16-Mädchen gelungen. Nach der Niederlage am ersten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, um dieses richtungsweisende Spiel erfolgreich zu gestalten. Gegen einen physisch starken Gegner hieß es aber zunächst die Defensive zu organisieren und die Zweikämpfe anzunehmen, um dann über Konter zum Erfolg zu kommen. Letzteres gelang aber viel zu selten, da immer wieder Ungenauigkeiten im Passspiel auf beiden Seiten dazu führte, dass Torchancen Mangelware blieben. Eine Standardsituation musste herhalten, um die Wikingmädchen in Führung zu bringen. Den Freistoß von Chaymaa konnte die gegnerische Torhüterin nicht festhalten und Rinesa war zum 1:0 zur Stelle.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich. So war das Spiel weiterhin geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Zu selten zeigten die Wikingmädchen durch konzentriertes Passspiel zu was sie in der Lage sind und wenn, war meistens an der Strafraumgrenze Endstation. So musste wieder ein Freistoß von Chaymaa herhalten, um die Führung auszubauen. Natalia reagierte im Strafraum am schnellsten und köpfte zum vorentscheidenden 2:0.

Mittelbuchen steckte zwar nicht auf, aber die Defensive der Wiking war an diesem Tag gut organisiert und Leonie im Tor hielt mit einigen tollen Paraden den Sieg fest. Erst in der Schlussminute gelang den Gegnerinnen der verdiente Anschlusstreffer, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Am kommenden Sonntag ist Hassia Dieburg zu Gast am Wiener Ring. Und anschließend startet die Pokalrunde mit dem Viertelfinalgegner Neu-Isenburg. Auch im Pokal haben sich die Wikingmädchen einiges vorgenommen.

Es spielten: Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Zerican, Benita, Selina, Nicole, Rinesa, Natalia, Anna, Aylin, Michelle, Yusra

13.03.2017 B-Juniorinnen (U16) - Starke kämpferische Leistung gegen Neu-Isenburg

Stark ersatzgeschwächt gingen die Wiking-Mädchen ins Heimspiel gegen Neu-Isenburg. Sechs Spielerinnen mussten passen zum Heimspielauftakt in der Rückrunde. Besonders bitter ist die schwere Verletzung von Lioba, die bis zum Saisonende ausfallen wird.

Trotzdem ging die U16 konzentriert zu Werke und gestalteten das Spiel trotz Überlegenheit der Neu-Isenburgerinnen offen. Über Konter versuchten sie zum Erfolg zu kommen und so waren es Rinesa und Chantal, die immer wieder lange Wege gingen und sich rasante Zweikämpfe mit gegnerischen Viererkette lieferten. Einen dieser nutzte Rinesa, setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und vollendete geschickt zum 1:0. Noch schöner war ihr zweiter Treffer nach einem tollen Solo von Arlinda über die rechte Seite und einer schönen Flanke. So ging es in die Pause.

Nach der Pause versuchte Neu-Isenburg den Anschlusstreffer zu erzielen und drückte aufs Tempo. Und nach einem Foul im Sechzehner gab es Elfmeter für NI, den sie ganz sicher verwandelten. Wiking war nicht geschockt und spielte weiter aus einer sicheren Abwehr, die von Selina uns Aiyscha super organisiert wurde. Und Selina war es auch, die mit einem herrlichen Freistoß den 3:1- Endstand erzielte.

Nicht unverdient holten die Wiking-Mädchen die drei Punkte und setzen sich damit im oberen Mittelfeld fest.

08.12.2016 B-Juniorinnen (U16) - mit wichtigem Auswärtssieg in Egelsbach

Mit dem 3:2 Erfolg beim direkten Tabellennachbarn in Egelsbach gelang der U16 der Anschluss ans obere Mittelfeld. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein spielerisches Übergewicht waren letztendlich ausschlaggebend für den Sieg gegen körperlich starke Gegnerinnen.

Ein Start nach Maß erwischten die Wikingmädchen und gingen durch Natalia nach einem tollen Zuspiel durch Emily bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Offenbach bestimmte das Spiel im Mittelfeld und erspielte sich immer wieder gute Chancen durch kluge Anspiele auf die Sturmspitzen Rinesa, Natalia und Chantal. Eine davon nutzte wiederum Natalia zur beruhigenden 2:0 Führung. Aber Egelsbach gab sich noch lange nicht geschlagen und kam kurz vor der Halbzeitpause zum 1:2 Anschlusstreffer.

Nach der Pause erhöhte Egelsbach die Angriffsbemühungen und durch einen schönen Alleingang konnten sie den Ausgleich erzielen. Das Spiel ging nun hin und her. Wiking war keineswegs geschockt und durch Konter ergaben sich immer wieder Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Und so war es wiederum Natalia, die nach Zuspiel von Chaymaa das 3:2 erzielte. Mit Glück und Geschick brachten die Wikingmädchen die Führung über die Zeit und klettern damit in der Tabelle weiter nach oben. In den abschließenden zwei Spielen der Vorrunde haben sie nun die Möglichkeit den Abstand auf Platz zwei in der Tabelle zu verkürzen.

Nächsten Sonntag geht es zu Hause am Wiener Ring gegen Rodgau.

29.11.2016 B-Juniorinnen (U16) - auf fremden Terrain

Zur Vorweihnachtszeit wagten sich die U16-Mädchen auf fremdes Terrain. Statt grünem Rasen ging es zum Eislaufen nach Frankfurt. Die Fußballschuhe wurden gegen Schlittschuhe getauscht und die Mädchen hatten viel Spaß auf dem eisigen Untergrund. Die obligatorischen Fotoshootings durften dabei natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss eines schönen Abends ging es dann zum Pizzaessen nach Offenbach.

22.11.2016 B-Juniorinnen (U16) - Glanzloser Sieg gegen Oberrad

Trotz eines klaren 6:1 Erfolges zu Hause tat sich die U16 schwer gegen einen Gegner aus Oberrad, der sehr tief in der eigenen Hälfte stand und die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen immer wieder geschickt störte. Dazu kam der frühe Führungstreffer der Gäste nach einem fulminanten Weitschuss aus ca. 30m.

Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen die Wikingmädchen etwas besser ins Spiel und erzielten nach einer Einzelaktion durch Natalia den 1:1 Ausgleich. Noch vor der Halbzeit konnten die Offenbacherinnen vorentscheidend auf 4:1 erhöhen, die Tore fielen aber meistens aus Standardsituationen oder Einzelaktionen. Nach der Pause lief der Ball etwas durch die eigenen Reihen, die letzte Genauigkeit fehlte aber weiterhin in den Aktionen. Zum Ende des Spiels ließen die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden Oberräderinnen etwas nach und Wiking konnte durch Natalia und Lioba noch den 6:1 Endstand erzielen.

Am kommenden Sonntag geht es zur Eintracht nach Frankfurt. Hier bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung, um dem Tabellenführer Paroli zu bieten.

Es spielten: Zerican, Arlinda, Aiyscha, Chaymaa, Lioba, Alessia, Emily, Miriam, Natalia, Rinesa, Chantal, Jasmina und Jessica

15.11.2016 B-Juniorinnen (U16) - vermeidbare Heimniederlage gegen Tabellennachbarn

Eine vermeidbare Heimniederlage kassierte die U16 gegen den direkten Tabellennachbarn aus Westerfeld/Usingen und verpasste damit den Sprung unter die ersten fünf der Tabelle. Dabei begannen die Wikingmädchen sehr konzentriert und hatten im Mittelfeld über die gesamte Partie ein deutliches Übergewicht. Aus diesem Übergewicht erspielten sich die Offenbacherinnen immer wieder gute Chancen, aber nur ein Tor sollte zur verdienten 1:0 Führung durch Natalia gelingen. Und die Abwehr zeigte sich am heutigen Tag nicht so gewohnt sattelfest und so erzielten die Gegnerinnen nach einer Unachtsamkeit noch vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleichstreffer.

Nach der Pause war der Spielfluss auf beiden Seiten dahin und es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, gespickt mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Das 1:2 für Westerfeld fiel nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Wiking boten sich im Anschluss daran zwar noch einige Möglichkeiten, aber es passte zum heutigen Tag, dass der Ausgleich nicht mehr gelingen sollte.

Am kommenden Freitag geht es im Auswärtsspiel gegen Haitz wieder gegen einen direkten Tabellennachbarn. Die Wikingmädchen werden natürlich versuchen, etwas zählbares aus Gelnhausen mitzunehmen.

12.11.2016 B-Juniorinnen (U16) - Engagierter Auftritt bei nasskaltem Dauerregen in Bad Homburg

Mit einem engagierten und konzentrierten Auftritt nach den Herbstferien sicherte sich die U16 bei nasskaltem Dauerregen in Bad Homburg mit einem 5:1 Sieg drei Punkte und den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Ersatzgeschwächt ging man nur mit elf Spielerinnen in die Partie und es dauerte gerade mal zwei Minuten und Bad Homburg ging durch eine Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung. Aber schon im Gegenzug fiel der Ausgleich nach einem sehenswerten Konter durch Chantal über die rechte Seite.

Wiking war spielüberlegen, machte sich in der ersten Halbzeit das Leben aber immer wieder selbst schwer durch leichtsinnige Abspielfehler im Mittelfeld. Wurde schnell über die Außen Rinesa und Chantal gespielt, kamen die Wikingmädchen gefährlich vor das Tor. Aber erst ein Doppelschlag zum Ende der ersten Halbzeit durch Rinesa und Natalia brachte die notwendige Ruhe ins Spiel der Offenbacherinnen.

Nach der Pause dominierte Wiking das Spiel, ohne zunächst zählbare Chancen herauszuspielen. Die Abwehr und das defensive Mittelfeld standen sicher, so dass Bad Homburg nur über Weitschüsse zu Torchancen kam.

Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Wikingmädchen nochmal das Tempo, und Natalia sicherte durch zwei schöne Kontertore den verdienten Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr kommt es am Wiener Ring zum Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Westerfeld.

Es spielten: Zerican, Arlinda, Aiyscha, Selina, Lioba, Alessia, Emily, Miriam, Natalia, Rinesa und Chantal

14.10.2016 B-Juniorinnen (U16) mit verdientem Heimerfolg in die Herbstferien

Mit einem verdienten Heimerfolg gegen Neuses geht es für die U16 der Wiking in die Herbstferien. Dabei waren die Gegnerinnen die erwartet kampfstarke Mannschaft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in denen der Gegner versuchte den Wikingmädchen den Schneid abzukaufen, kamen sie immer besser ins Spiel und durch ihre schnellen Konter auch immer wieder gefährlich vors Tor. Über die schnellen Außen Rinesa und Chantal, die immer wieder durch Selina, Emily und Chaymaa hervorragend bedient wurden, konnten sie sich auch einige Torchancen erarbeiten, die Natalia und Rinesa zur 2:0 Führung nutzen konnten.

Hinten standen sie sicher und im Mittelfeld übernahm man mehr und mehr die Initiative und ließ sich auch von den hart geführten Zweikämpfen im Mittelfeld nicht beeindrucken. Neuses gab sich aber längst nicht geschlagen und erzielte nach einem schönen Angriff über die linke Seite den 1:2 Anschlusstreffer.

Wiking war nicht geschockt und versuchte noch vor der Halbzeit den alten Abstand wiederherzustellen. Was auch gelang. Nach schönem Pass von Chaymaa nutzte Natalia die Möglichkeit zum 3:1. Nach der Pause hatte Wiking das Spiel sicher im Griff und erspielte sich viele gute Chancen, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten.

Hinten stand man sicher und im Mittelfeld hatte man längst die Hoheit gewonnen. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Vorentscheidung fallen sollte. Und wieder war es Natalia, die den letztendlich verdienten 4:1 Endstand erzielte.

Mit dem Heimerfolg haben sich die Wikingmädchen in der oberen Tabellenhälfte der Verbandsliga festgesetzt.

10.10.2016 B-Juniorinnen (U16) – 2:2 Unentschieden nach 0:2 Rückstand

Am 6. Spieltag waren die Mädchen der SG Bornheim zu Gast am Wiener Ring. Die Wiking-Mädchen hatten sich einiges vorgenommen gegen einen spiel- und kampfstarken Gegner, galt es doch die Pokalfinalniederlage von letzter Woche zu vergessen und wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Aber wie so oft schon in dieser Saison fanden sie nur schwer ins Spiel und die Gegnerinnen beherrschten die Anfangsphase klar. Und so gingen sie durch einen Doppelschlag in der 20. Und 22. Spielminute mit 2:0 in Führung. Wiking brauchte einen Moment, um sich von dem Schock zu erholen, kamen aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Gerade das Mittelfeld mit Chaymaa, Emily, Lioba und Natalia wussten zu überzeugen, gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und brachten ihre Mannschaft zurück ins Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand die Abwehr um Selina, Leanna, Arlinda, Jasmina, Aiyscha und Alessia auch sicher und ließ dem Gegner keine Chance zur Entfaltung. Und der wichtige Anschlusstreffer sollte auch noch vor der Pause fallen. Nach einem schönen Alleingang über die linke Seite vollendete Natalia zum 1:2 Halbzeitstand. Nach der Pause war Wiking am Drücker, gewannen jetzt die Zweikämpfe und über Chantal, Miriam und Rinesa konnten sie immer wieder gefährliche Konter fahren. Chaymaa, Emily und Natalia waren nun die unermüdlichen Antreiberinnen im Mittelfeld und Selina setzte die Stürmerinnen immer wieder durch lange Bälle über die Abwehr gelungen in Szene. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Bornheim nutzte dann wiederum Natalia zum verdienten 2:2 Ausgleich, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Mit dem Unentschieden setzen sich die Wiking-Mädchen im oberen Mittelfeld der Tabelle fest. Am Mittwoch kommt mit Neuses der nächste Gegner an den Wiener Ring.

27.09.2016 B-Juniorinnen (U16) ziehen ins Pokalfinale ein

Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung zog die U16 mit einem 3:1 Auswärtserfolg in Egelsbach ins Pokalfinale ein. Die körperlich klar überlegenen Gegnerinnen waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft und Wiking zog sich in die Defensive zurück, sorgten aber durch schnelles Konterspiel immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Egelsbacherinnen. Auf der Gegenseite ließen sie aber nur wenig zu, die Viererkette um Selina und Leanna war gut organisiert und im Mittelfeld zeichneten sich Lioba, Emily und Miriam durch hohe Laufbereitschaft und viel Einsatz aus. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause blieb es das hart umkämpfte Pokalspiel. Egelsbach versuchte nun den Druck zu erhöhen und nach einem Konter über links und einem feinen Zuspiel in die Mitte erzielten sie die 1:0 Führung. Die Wikingmädchen waren keineswegs geschockt und drängten auf den schnellen Ausgleich, der ihnen auch 5 Minuten später durch einen fulminanten Schuss von Natalia gelang. Wiking war nun am Drücker und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Rinesa zur 2:1 Führung. Und wiederum war es Natalia, die 10 Minuten vor Schluss das vorentscheidende 3:1 erzielte.

Großer Jubel herrschte bei den Mädchen nach dem Schlusspfiff über den Einzug ins Pokalfinale gegen JSK Rodgau am kommenden Montag, 3.10 zu Hause am Wiener Ring.

26.09.2016 B-Juniorinnen (U16) - Verdiente Heimniederlage gegen Niederursel

Am dritten Spieltag hatte die U16 Niederursel zu Gast. Und die Gegnerinnen aus dem frankfurter Norden entpuppten sich als der erwartet schwere Gegnerinnen. Laufstark und bereit die Zweikämpfe anzunehmen taten sich die Wikingmädchen gegen sie von Anfang an schwer. Trotzdem war Wiking zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft und gingen nach nur 7 Minuten durch Natalia in Führung. Die Führung hielt aber nicht lange und Niederursel konnte nach 20 Minuten durch einen Alleingang ausgleichen. Danach war Wiking weiter spielbestimmend, aber Niederursel kam immer wieder durch Konter zu guten Torchancen. Mit dem 1:1 ging es aber in die Halbzeit.

Die Pause hatten die Niederurselerinnen offensichtlich besser genutzt. Zweikampfstark gewannen sie nun die Bälle im Mittelfeld und die Konter wurden nun eiskalt genutzt. Und so war das Spiel nach 53 Minuten mit 1:5 bereits entschieden. Wiking konnte zwar noch einmal auf 2:5 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte aber Niederursel mit dem 2:6 in der 75. Minute.

Am Dienstag reisen die Wikingmädchen zum Pokalhalbfinale nach Egelsbach.

22.09.2016 Sieg der B-Juniorinnen (U16) im Pokalviertelfinale gegen Neu-Isenburg

Drei Tage nach dem 5:1-Erfolg in der Liga war wiederum die TSG Neu-Isenburg Gegner im Pokal-Viertelfinale. Von Anfang an gingen die Wiking-Mädchen konzentriert zu Werke und es dauerte gerade einmal bis zur 4. Minute ehe Natalia das 1:0 erzielte. Und keine 5 Minuten später war es wiederum Natalia, die mit einem Handelfmeter das 2:0 sicherstellte. Beflügelt von der frühen Führung ließen sie Ball und Gegner laufen und erspielten sich weitere gute Chancen, die Natalia und Rinesa nach einem herrlichen Pass von Lioba aus dem Mittelfeld zur Pausenführung nutzten. Nach der Pause kam Neu-Isenburg besser ins Spiel und nach einer Ecke erzielten sie per Kopf das 1:4. Aber prompt im Gegenzug stellte Natalia den alten Torabstand wieder her. Chantal und Emily sorgten dann mit zwei schönen Treffern für den 7:1-Endstand. Die U16 zieht damit als verdienter Sieger ins Halbfinale ein. Dort wartet am kommenden Dienstag die SG Egelsbach.

20.09.2016 B-Juniorinnen (U16) gewinnt in Neu-Isenburg

Nach dem Auftaktsieg gegen Bad Nauheim musste die U16 im zweiten Saisonspiel nach Neu-Isenburg. Noch läuft nicht alles rund zu Beginn der Saison und so taten sich die Wikingmädchen in der ersten Halbzeit trotz früher Führung durch Natalia nach 10 Minuten sehr schwer. Die kompakt stehenden Gegnerinnen kamen immer besser ins Spiel und mit dem Halbzeitpfiff fiel der Ausgleich nach einem Missverständnis in der Abwehr.

Nach der Halbzeitpause kam Wiking konzentrierter aus der Kabine. Die Zweikämpfe wurden angenommen und das Passspiel im Mittefeld funktionierte nun besser. Wiking ließ den Ball und Gegner laufen und kam zu guten Chancen, die Natalia mit einem Doppelschlag zur 3:1-Führung nutzte. Nun war Wiking am Drücker und drängte auf die Vorentscheidung, die Rinesa in der 55. Minute erzielte. In der Nachspielzeit war es Chantal, die immer mehr zur „Goalgetterin“ wird und den Endstand von 5:1 herstellte.

Am kommenden Mittwoch geht es schon wieder zum Pokalviertelfinale nach Neu-Isenburg.

11.09.2016 B-Juniorinnen (U16) startet erfolgreich in die Saison

Mit einem deutlichen Sieg gegen Bad Nauheim im ersten Pflichtspiel ist der U16 ein guter Start in die neue Saison gelungen.
Aus einer wie immer sicheren Abwehr und einer stabilen Ordnung im Mittelfeld versuchten die Wikingmädchen zunächst das Spiel an sich zu reißen, um dann über die schnellen Außen Chantal und Rinesa gefährliche Konter zu spielen und möglichst ein frühes Tor zu erzielen.
Und so war es Chantal, die bereits nach 10 min das 1:0 nach einem herrlichen Konter erzielte. Wiking war am Drücker und erspielte sich trotz großer Hitze weitere Chance, die sie vor der Halbzeit zu weiteren Toren nutzten. Natalia, Rinesa und Selina erzielten die Treffer für Wiking bei einem Gegentreffer der Gäste zum Halbzeitstand von 5:1.
Nach der Pause ließen es die Offenbacherinnen ruhiger angehen, ohne aber dem Gegner Raum im Mittelfeld zu lassen. Die Abwehr um Leanna und Aiyscha stand stabil und wenn die gegnerischen Spielerinnen trotzdem zu Chancen kamen, war Zerican mit tollen Paraden zur Stelle. Im Mittelfeld ließen Emily, Selina und Lioba den Ball durch die eigenen Reihen laufen und vorne waren es in der zweiten Halbzeit vor allem Natalia und Rinesa, die sich immer wieder Chancen erspielten. Die Tore zum 7:2 Endstand erzielten aber Emily und Selina.


Nächsten Sonntag tritt die U16 zum Auswärtsspiel in Neu-Isenburg an und drei Tage später geht es im Viertelfinale des Kreispokals gegen den gleichen Gegner.