Mit einem engagierten und konzentrierten Auftritt nach den Herbstferien sicherte sich die U16 bei nasskaltem Dauerregen in Bad Homburg mit einem 5:1 Sieg drei Punkte und den Anschluss an das obere Tabellendrittel.
Ersatzgeschwächt ging man nur mit elf Spielerinnen in die Partie und es dauerte gerade mal zwei Minuten und Bad Homburg ging durch eine Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung. Aber schon im Gegenzug fiel der Ausgleich nach einem sehenswerten Konter durch Chantal über die rechte Seite.
Wiking war spielüberlegen, machte sich in der ersten Halbzeit das Leben aber immer wieder selbst schwer durch leichtsinnige Abspielfehler im Mittelfeld. Wurde schnell über die Außen Rinesa und Chantal gespielt, kamen die Wikingmädchen gefährlich vor das Tor. Aber erst ein Doppelschlag zum Ende der ersten Halbzeit durch Rinesa und Natalia brachte die notwendige Ruhe ins Spiel der Offenbacherinnen.
Nach der Pause dominierte Wiking das Spiel, ohne zunächst zählbare Chancen herauszuspielen. Die Abwehr und das defensive Mittelfeld standen sicher, so dass Bad Homburg nur über Weitschüsse zu Torchancen kam.
Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Wikingmädchen nochmal das Tempo, und Natalia sicherte durch zwei schöne Kontertore den verdienten Auswärtssieg.
Am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr kommt es am Wiener Ring zum Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Westerfeld.
Es spielten: Zerican, Arlinda, Aiyscha, Selina, Lioba, Alessia, Emily, Miriam, Natalia, Rinesa und Chantal
Powered by ProcessWire Open Source CMS