Nach dem Auftaktsieg gegen Bad Nauheim musste die U16 im zweiten Saisonspiel nach Neu-Isenburg. Noch läuft nicht alles rund zu Beginn der Saison und so taten sich die Wikingmädchen in der ersten Halbzeit trotz früher Führung durch Natalia nach 10 Minuten sehr schwer. Die kompakt stehenden Gegnerinnen kamen immer besser ins Spiel und mit dem Halbzeitpfiff fiel der Ausgleich nach einem Missverständnis in der Abwehr.

Nach der Halbzeitpause kam Wiking konzentrierter aus der Kabine. Die Zweikämpfe wurden angenommen und das Passspiel im Mittefeld funktionierte nun besser. Wiking ließ den Ball und Gegner laufen und kam zu guten Chancen, die Natalia mit einem Doppelschlag zur 3:1-Führung nutzte. Nun war Wiking am Drücker und drängte auf die Vorentscheidung, die Rinesa in der 55. Minute erzielte. In der Nachspielzeit war es Chantal, die immer mehr zur „Goalgetterin“ wird und den Endstand von 5:1 herstellte.

Am kommenden Mittwoch geht es schon wieder zum Pokalviertelfinale nach Neu-Isenburg.