Nicht gerade optimal verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde mit vielen Spielausfällen und einigen Verletzten.

Und so war es nicht verwunderlich, dass die Wiking-Mädchen nur sehr schwer ins Auftaktspiel gegen Niederursel kamen. Die Gegnerinnen waren hellwach und man spürte von Anfang an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. So setzten sie die U16-Mädchen unter Druck und so dauerte es nicht lange und Niederursel ging nach einer Ecke mit 1:0 in Führung.

Erst danach wachten die Offenbacherinnen auf, und erste zaghafte Angriffe deuteten darauf hin, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt hatten. Man merkte ihnen die lange Spielpause sichtlich an, aber zumindest die langen Zuspiele über die Viererkette der Gegnerinnen brachten nun einige Gefahr und auch den Ausgleich durch Natalia. Jetzt lief das Spiel besser und auch die Chancen der U16 häuften sich. Die beste Phase der Offenbacherinnen begann jetzt, und nach guten Zuspielen aus dem Mittelfeld über Emily, Selina und Aiyscha konnte man nach einem schönen Tor durch Rinesa mit 2:1 in Führung gehen.

Nach der Pause war Wiking weiter überlegen und ging durch zwei schnell vorgetragene Angriffe durch Rinesa und Natalia mit 4:1 in Führung. Wer nun dachte, dies sei die Vorentscheidung, hatte sich getäuscht. Niederursel gab nicht auf und kam durch einen Doppelschlag auf 4:3 heran. Es wurde nochmal spannend, aber die Wiking-Mädchen brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Drei Punkte und damit ein wichtiger Auftaktsieg, für die nächsten Spiele ist aber eine Leistungssteigerung dringend notwendig.

Es spielten: Yusra, Leonie, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Emily, Selina, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Aylin, Aiyscha, Anna