Bei tollen äußeren Bedingungen und herrlichem Sonnenschein mussten die Wikingmädchen leider auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Niederursel antreten. Sie ließen sich davon aber nicht beirren und knüpften an ihre guten Leistungen der letzten Wochen an. Statt kurzem Kombinationsspiel ging die U16 mit langen Bällen über die Viererabwehrkette der Gegnerinnen zu Werke. Ein probates Mittel, wie sich schnell zeigte. Denn schon nach fünf Minuten nahm Rinesa einen dieser langen Bälle geschickt auf und erzielte das 1:0. Beflügelt von der frühen Führung setzten die Wikingmädchen die Gegnerinnen durch frühes Pressing immer wieder unter Druck und kamen so zu frühen Ballgewinnen und schnellen Kontern, die sie durch Natalia, Nicole und Zerican zur sicheren 5:0 Halbzeitführung nutzten.

Nach der Pause nahmen sie etwas das Tempo raus – geht es doch am Dienstag zum Pokalfinale nach Neu-Isenburg- das Spielgeschehen beherrschten sie aber weiterhin. Und Torchancen waren nach schönen Spielzügen keine Mangelware. Anna und Natalia stellten den letztendlich nie gefährdeten 7:0 Endstand her.

Mit diesem Sieg geht die U16 mit Selbstvertrauen ins Pokalfinale am Dienstag in Neu-Isenburg gegen Dietzenbach.

Es spielten: Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Zerican, Selina, Aiyscha, Nicole, Rinesa, Natalia, Aylin, Anna