Mit einem knappen aber verdientem 2:1 Sieg im ersten Heimspiel gegen Mittelbuchen ist der Saisonstart der U16-Mädchen gelungen. Nach der Niederlage am ersten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, um dieses richtungsweisende Spiel erfolgreich zu gestalten. Gegen einen physisch starken Gegner hieß es aber zunächst die Defensive zu organisieren und die Zweikämpfe anzunehmen, um dann über Konter zum Erfolg zu kommen. Letzteres gelang aber viel zu selten, da immer wieder Ungenauigkeiten im Passspiel auf beiden Seiten dazu führte, dass Torchancen Mangelware blieben. Eine Standardsituation musste herhalten, um die Wikingmädchen in Führung zu bringen. Den Freistoß von Chaymaa konnte die gegnerische Torhüterin nicht festhalten und Rinesa war zum 1:0 zur Stelle.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich. So war das Spiel weiterhin geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Zu selten zeigten die Wikingmädchen durch konzentriertes Passspiel zu was sie in der Lage sind und wenn, war meistens an der Strafraumgrenze Endstation. So musste wieder ein Freistoß von Chaymaa herhalten, um die Führung auszubauen. Natalia reagierte im Strafraum am schnellsten und köpfte zum vorentscheidenden 2:0.

Mittelbuchen steckte zwar nicht auf, aber die Defensive der Wiking war an diesem Tag gut organisiert und Leonie im Tor hielt mit einigen tollen Paraden den Sieg fest. Erst in der Schlussminute gelang den Gegnerinnen der verdiente Anschlusstreffer, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Am kommenden Sonntag ist Hassia Dieburg zu Gast am Wiener Ring. Und anschließend startet die Pokalrunde mit dem Viertelfinalgegner Neu-Isenburg. Auch im Pokal haben sich die Wikingmädchen einiges vorgenommen.

Es spielten: Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Zerican, Benita, Selina, Nicole, Rinesa, Natalia, Anna, Aylin, Michelle, Yusra