Stark ersatzgeschwächt gingen die Wiking-Mädchen ins Heimspiel gegen Neu-Isenburg. Sechs Spielerinnen mussten passen zum Heimspielauftakt in der Rückrunde. Besonders bitter ist die schwere Verletzung von Lioba, die bis zum Saisonende ausfallen wird.

Trotzdem ging die U16 konzentriert zu Werke und gestalteten das Spiel trotz Überlegenheit der Neu-Isenburgerinnen offen. Über Konter versuchten sie zum Erfolg zu kommen und so waren es Rinesa und Chantal, die immer wieder lange Wege gingen und sich rasante Zweikämpfe mit gegnerischen Viererkette lieferten. Einen dieser nutzte Rinesa, setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und vollendete geschickt zum 1:0. Noch schöner war ihr zweiter Treffer nach einem tollen Solo von Arlinda über die rechte Seite und einer schönen Flanke. So ging es in die Pause.

Nach der Pause versuchte Neu-Isenburg den Anschlusstreffer zu erzielen und drückte aufs Tempo. Und nach einem Foul im Sechzehner gab es Elfmeter für NI, den sie ganz sicher verwandelten. Wiking war nicht geschockt und spielte weiter aus einer sicheren Abwehr, die von Selina uns Aiyscha super organisiert wurde. Und Selina war es auch, die mit einem herrlichen Freistoß den 3:1- Endstand erzielte.

Nicht unverdient holten die Wiking-Mädchen die drei Punkte und setzen sich damit im oberen Mittelfeld fest.