Am dritten Spieltag hatte die U16 Niederursel zu Gast. Und die Gegnerinnen aus dem frankfurter Norden entpuppten sich als der erwartet schwere Gegnerinnen. Laufstark und bereit die Zweikämpfe anzunehmen taten sich die Wikingmädchen gegen sie von Anfang an schwer. Trotzdem war Wiking zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft und gingen nach nur 7 Minuten durch Natalia in Führung. Die Führung hielt aber nicht lange und Niederursel konnte nach 20 Minuten durch einen Alleingang ausgleichen. Danach war Wiking weiter spielbestimmend, aber Niederursel kam immer wieder durch Konter zu guten Torchancen. Mit dem 1:1 ging es aber in die Halbzeit.

Die Pause hatten die Niederurselerinnen offensichtlich besser genutzt. Zweikampfstark gewannen sie nun die Bälle im Mittelfeld und die Konter wurden nun eiskalt genutzt. Und so war das Spiel nach 53 Minuten mit 1:5 bereits entschieden. Wiking konnte zwar noch einmal auf 2:5 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte aber Niederursel mit dem 2:6 in der 75. Minute.

Am Dienstag reisen die Wikingmädchen zum Pokalhalbfinale nach Egelsbach.