Eine vermeidbare Heimniederlage kassierte die U16 gegen den direkten Tabellennachbarn aus Westerfeld/Usingen und verpasste damit den Sprung unter die ersten fünf der Tabelle. Dabei begannen die Wikingmädchen sehr konzentriert und hatten im Mittelfeld über die gesamte Partie ein deutliches Übergewicht. Aus diesem Übergewicht erspielten sich die Offenbacherinnen immer wieder gute Chancen, aber nur ein Tor sollte zur verdienten 1:0 Führung durch Natalia gelingen. Und die Abwehr zeigte sich am heutigen Tag nicht so gewohnt sattelfest und so erzielten die Gegnerinnen nach einer Unachtsamkeit noch vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleichstreffer.

Nach der Pause war der Spielfluss auf beiden Seiten dahin und es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, gespickt mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Das 1:2 für Westerfeld fiel nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Wiking boten sich im Anschluss daran zwar noch einige Möglichkeiten, aber es passte zum heutigen Tag, dass der Ausgleich nicht mehr gelingen sollte.

Am kommenden Freitag geht es im Auswärtsspiel gegen Haitz wieder gegen einen direkten Tabellennachbarn. Die Wikingmädchen werden natürlich versuchen, etwas zählbares aus Gelnhausen mitzunehmen.