Mit Borussia Mönchengladbach hatte die U16 am Faschingssamstag einen prominenten Gegner zu Gast am Wiener Ring. Die Wikingmädchen hatten sich einiges vorgenommen und obwohl stark ersatzgeschwächt versuchten sie von Anfang an den Gegnerinnen Paroli zu bieten. Die erwartet lauf- und spielstarken Gladbacherinnen waren von Beginn an überlegen und erspielten sich einige gute Chancen, aber Leonie war ein sicherer Rückhalt im Tor. Das 0:1 nach gelungenem Kombinationsspiel über außen konnte sie aber nicht verhindern. Gladbach drückte weiter auf das Tempo und erzielte kurze Zeit später das 0.2. Trotz drückender Überlegenheit gelang den Wikingmädchen der ein oder andere gelungene Konter und nach schöner Flanke von Natalia wäre Rinesa beinahe der Anschlusstreffer gelungen. Im Gegenzug gelang den Gladbacherinnen die 0:3-Pausenführung. Nach dem Wechsel setzte Gladbach das druckvolle Spiel weiter fort und erhöhte schnell auf 0:5, ehe Arlinda nach schöner Kombination der 1:5 Anschlusstreffer gelang. Am Ende ließen die Kräfte bei den Wikingmädchen nach, so dass Gladbach noch zu zwei weiteren Treffern kamen.

Viel gelernt haben die Wikingmädchen gegen einen spielstarken und sympathischen Gegner. Zum Schluss ging es zum gemeinsamen Mannschaftsfoto.

Es spielten: Leonie, Aylin, Arlinda, Albas, Henriette, Emily, Aiyscha, Natalia, Katharina, Rinesa, Anna, Yusra und Melanie.