Mit einem deutlichen Sieg gegen Bad Nauheim im ersten Pflichtspiel ist der U16 ein guter Start in die neue Saison gelungen.
Aus einer wie immer sicheren Abwehr und einer stabilen Ordnung im Mittelfeld versuchten die Wikingmädchen zunächst das Spiel an sich zu reißen, um dann über die schnellen Außen Chantal und Rinesa gefährliche Konter zu spielen und möglichst ein frühes Tor zu erzielen.
Und so war es Chantal, die bereits nach 10 min das 1:0 nach einem herrlichen Konter erzielte. Wiking war am Drücker und erspielte sich trotz großer Hitze weitere Chance, die sie vor der Halbzeit zu weiteren Toren nutzten. Natalia, Rinesa und Selina erzielten die Treffer für Wiking bei einem Gegentreffer der Gäste zum Halbzeitstand von 5:1.
Nach der Pause ließen es die Offenbacherinnen ruhiger angehen, ohne aber dem Gegner Raum im Mittelfeld zu lassen. Die Abwehr um Leanna und Aiyscha stand stabil und wenn die gegnerischen Spielerinnen trotzdem zu Chancen kamen, war Zerican mit tollen Paraden zur Stelle. Im Mittelfeld ließen Emily, Selina und Lioba den Ball durch die eigenen Reihen laufen und vorne waren es in der zweiten Halbzeit vor allem Natalia und Rinesa, die sich immer wieder Chancen erspielten. Die Tore zum 7:2 Endstand erzielten aber Emily und Selina.


Nächsten Sonntag tritt die U16 zum Auswärtsspiel in Neu-Isenburg an und drei Tage später geht es im Viertelfinale des Kreispokals gegen den gleichen Gegner.