25.10.2018 Mainuferlauf 2018 C-Juniorinnen (U14)

Am letzten Tag der Ferien stand der Mainuferlauf an, unser Lauf startete Sonntagsmorgen um 09:05 Uhr.

Ferienbedingt haben sich 16 Mädels gefunden, die den Ansporn hatten an ihre Grenzen zugehen und 5 Kilometer hinter sich zu bringen.

In Vereinsfarben standen die Mädels an der Startlinie bis der Startschuss fiel.

Die Mädels teilten sich ihre Kräfte gut ein und konnten ohne große Vorkommnisse die Strecke mit teilweisen sehr guten Zeiten abschließen.

Von einem Teilnehmerfeld von 98 Läufern belegten die Mädels vorbildlich die Plätze = 10 bis Platz 20.

18.10.2018 Trainingslager der C-Juniorinnen (U14) in den Herbstferien

Vom 30.09.2018 bis 02.10.2018 fand unter dem Motto „Willkommen in der Hölle“ das dreitägige Trainingslager statt.

Am Sonntag ging es los, nach beziehen der Übernachtungs Location, wurde der nächst möglichem Bus gekapert und es ging auf unser Trainingsgelände, an den Sana Sportpark.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die ersten Trainingseinheiten abgehalten, nach einem anstrengenden Tag, wurde die Mannschaft zum Grillen eingeladen, bei Wurst, Salat und kühlen Getränken stand eine Torwand, Tischtennis und einem Tischkicker zur freien Verfügung bereit, was die Mädels auch bis zur Abfahrt alle nutzten.

Bei Einbruch der Dunkelheit ging es wieder zurück, es standen noch 2 Anstrengende Tage vor uns.

Am zweiten Tag des Trainingslagers, war die Nacht um 07:00 Uhr vorbei.

Der straffe Zeitplan lies keine Trödelei zu, so war um 8 Uhr pünktlich das Frühstück auf dem Tisch, so dass die Abfahrt zum Trainingsgelände um 9 angetreten wurde.

Nach weiteren Trainingseinheiten durften die Mädels sich bei Spaghetti die Bäuche voll schlagen, bis das straffe Trainingsprogramm weiter ging, um 17 Uhr wurde die Heimreise angetreten.

Am Abend wurde von den Mädels viele Pizza Variationen selbst hergestellt und bei gemütlichen Beisammen sein verspeist, wohl genährt war an diesem Abend auch schnell Ruhe und die Mädels sind nach 2 Anstrengenden Tagen in die Betten gefallen.

Am dritten und letzten Tag, wurden wir von einer Kaltfront erwischt, es Regnete den ganzen Tag und die Sommerlichen Temperaturen sanken in den Keller, aber gut ausgestattet, konnte das schlechte Wetter uns die gute Laune nicht vermiesen.

Es wurde Gnadenlos die Trainingseinheiten durchgezogen bis zur Mittagspause die mit selbst gemachter Lasagne den Abschluss abrundete, mit vollen Mägen wurde es langsam Zeit die Zelte abzubrechen, es wurde aufgeräumt, umgeräumt und weggeräumt.

Zurück in der Schlafunterkunft wurde auch dort alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht, bis die Mädels abgeholt wurden und sich alle auf die mehrtägige Trainingspause freuten.

21.04.2018 C2 Juniorinnen (U14/2) - Frühjahrsmüdigkeit Nein Danke

Am 15.04.2018 wurde es richtig heiß auf der heimischen Sportanlage, nach der etwas längeren Pause bedingt durch die Ferien, starteten die Mädels mit voller Energie in die Endphase der Meisterschaft.

Mit voller Besetzung ging es an einem fast schon Sommerlichen Tag gegen den Punktgleichen Verfolger SPVGG. FFM-Oberrad.

Gegen den spielstarken Gegner setze, dass Trainerteam auf eine eher defensive Aufstellung, die sich im Spielverlauf zeigen sollte, eine richtige Entscheidung war.

Sollte der Gegner es über die Mittellinie mal geschafft haben, war die an dem Tag fast unüberwindbare Abwehr zu stelle, in der ersten Halbzeit waren kaum Torchancen von Oberrad zu verzeichnen und sollte es doch mal eine Spielerin zum Abschluss kommen, hatte Jasmin in ihrem Kasten alles unter Kontrolle.

Nach einigen Torchancen der Heimmannschaft war es Hermela, die mit einem Kunstschuss von der Mittellinie aus, den Ball unhaltbar über die Torhüterin von Oberrad schoss.

Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes hin und her beider gut spielender Mannschaften.

Nach der Halbzeit drückte Oberrad immer mehr zum Ausgleich, nach einigen Standards die gefährlich aufs eigene Tor kamen wurden die Mädels ziemlich überrascht, das brach unseren Spielfluss aber nicht ab, nach einem Dribbling von Stella durch die Hälfte der Oberräder Abwehr legte sie auf Elizaveta ab die den Ball ohne große Gegenwehr ins linke untere Eck schob, somit bauten die Mädels die Führung auf 2:0 aus.

Die letzten Minuten der Zweiten Halbzeit, wurde dann noch zur Hängepartie für die Wikingergirls, durch die hohen Temperaturen und das hohe läuferische Pensum, merkte man langsam die Kraft war raus.

Oberrad drehte noch mal mit ihren wirbelnden Offensivkräften auf, so gelang es ihnen nach einem Abstimmungsfehler der Abwehr zum Anschlusstreffer in der letzten Minute 2:1.

Das war auch der Endstand, in diesem sehr schön anzusehenden Spiel.

Es Spielten:

Jasmin, Mary, Hermela, Sarah, Emma, Mia, Elizaveta, Jasmina, Fatema, Stella, Mitra

Torschützen: Hermela, Elizaveta

05.04.2018 C2 Juniorinnen (U14/2) - Im Ferienprogramm stand nicht nur Fußball im Vordergrund

es sollte auch wieder neben dem Platz zu einigen Aktivitäten kommen, um den Teamgeist weiter zu festigen.

Am 03.04.2018 lud das Trainerteam die Spielerinnen ein, um mal ordentlich bei Mainwaffel zu schlemmen.

Nach der Großbestellung der Waffeln, wurde die Einrichtung eigenhändig erst mal auf Teamgröße umgebaut, so dass die Spielerinnen und das Trainerteam zusammen an einer großen Tafel speisen konnten.

Das nette und kompetente Waffelteam beeilte sich, dass alle Mädels ihre Süßspeisen zeitnah zusammen verzehren konnten.

Die reichhaltig belegten Waffeln von Nutella über Erdbeeren bis zum Eis, wurden zusätzlich mit den Namen der Mädels verziert, so dass auch jeder erkannte welche Waffel wem gehört.

Nach einer ca. einstündigen Schlemmerei waren die Mädels satt und zufrieden und freuten sich auf das kommende Training am nächsten Tag.

12.03.2018 C2-Juniorinnen (U14/2) - Rückrundenstart im Ruhemodus

Am 10.03.2018 war es soweit, die Maschinen der U14-2 durften nach einer langen Winterpause wieder an den Ball.

Der Gegner Blau Gelb war froh, dass sie kurz vor Spielbeginn eine Mannschaft zusammen bekommen haben, aber das war kein Grund den Gegner zu unterschätzen.

Was die ersten Minuten des Spiels gezeigt haben, befanden sich die Mädels noch im Winterschlaf, die Mannschaft war noch im Ruhemodus und so passierte es ziemlich früh wovor der Trainer gewarnt hat, ein Gegentor von einem vermeintlich schwachen Gegner.

Nach einigen verletzungsbedingten Umstellungen gelang der Ausgleich, aber die erste Halbzeit war eher durchwachsen und Spielerich war nicht viel von beiden Mannschaften zu sehen.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers liefen die Mädels langsam warm, so gelang es ziemlich früh in Führung zugehen.

Durch unsere Torhüterin gelang es die Führung auszubauen und jetzt wurde auch wieder ordentlich Fußball gespielt.

In der zweiten Halbzeit, schaffte es Blau Gelb nicht mehr über die Mittellinie, unsere Abwehr stand sehr gut in der eigenen Hälfte, die Wiking Mädels spielten auch mit enorm hohen Druck auf das gegnerischen Tor.

So konnte der Sturm aus allen Lagen auf das gegnerische Tor schießen, was belohnt wurde und zum Endstand von 1:5 führte.

Es spielten:

Jasmin,Sarah,Hermela,Mitra,Mary,Mia,Fatema,Elizaveta,Stella,Masooma,Emma

Torschützen:

Masooma 3

Jasmin 1

Stella 1

22.09.2016 Erstes Heimspiel unserer C-Juniorinnen (U14)

Am 2. Spieltag hatte die U14 der Wiking Offenbach die TSV Pfungstadt zu Gast.

Nach 12 Minuten Verspätung ist das Spiel angepfiffen worden. Drauf hinzuweisen ist, dass Pfungstadt nur mit 11 Spielerinnen angereist ist. Nach 2-minütiger Spielzeit hatten die Gegner schon den 1. Freistoß, nach weiteren 4 Minuten ist auch schon das 1. Tor für den TSV Pfungstadt gefallen.

Nach dem Positionswechsel von Aylin und Nicole hatten die Wikis auch die ein oder andere Torchance.

Melissa konnte auf 1:1 ausgleichen, Nicole erzielte ein weiteres Tor und brachte die Mannschaft damit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeit.

Nach 10 Minuten Pause pfiff der Schiedsrichter wieder an. Die TSV Pfungstadt glich zum 2:2 aus.

Die Wikis kämpften um jeden Ball und waren meist in der Hälfte der Pfungstädter. Sie nutzten aber die vielen Torchancen nicht aus. Und wie es im Fußball so ist, drehten die Pfungstädter das Spiel in wenigen Minuten zu ihrem Vorteil und es vielen 2 Tore. Die Wikis rannten unermüdlich auf das Tor der Gegner, aber es reichte nicht aus. Das Spiel blieb bei dem Ergebnis 4:2 für Pfungstadt.

11.09.2016 Saisonauftakt unserer C-Juniorinnen (U14)

Das erste Punktspiel unserer Mannschaft gegen den FFC war eine große Herausforderung.

In dieser Zusammensetzung hatte die Mannschaft noch nicht gespielt und auch das Elferfeld war für viele neu. Die Mädels mussten sich erst finden und Laufwege erkennen. Durch häufiges Umstellen haben sich unsere Trainer auch erst an eine taktisch sinnvolle Aufstellung herangearbeitet. Diese Zeit hat sich der Gegner zu eigen gemacht und seine Stärke voll ausgespielt, so dass unsere Wikis mit 4:0 in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit kam immer mehr der Kampfgeist der Mädels zum Vorschein. Doch die Hitze und die fehlende Kondition trugen leider dazu bei, dass dem Gegner im Mittelfeld immer wieder Lücken gelassen wurden. Diese Chancen auf schnelle Balleroberungen des Gegners führte letztendlich dazu, dass sich unsere Mädels mit einem 9:0 vom FFC verabschieden mussten.

Doch trotz des verlorenen Spieles brauchen sich unsere U14 Wikis nicht zu verstecken, denn die Basis für ein gutes solides Team ist vorhanden.