Zum ersten Punktspiel der Quali-Runde in der Kreisliga Frankfurt Süd traten die Wikis beim JFV Dreieich an und konnten durch einen souveränen 5:0 Sieg die ersten drei Punkte nach Offenbach entführen.

Schon von Beginn an liessen die Wiking Girls um Spielführerin Nizwa Matzek keine Zweifel aufkommen, dass sie hier drei Punkte entführen wollten. Nach anfänglichem Abtasten erspielten sich die Wikis klare Feldvorteile und zeigten einige schöne Kombinationen. Lediglich mit der Präzision im Abschluss haperte es etwas. Dies allerdings nur bis zur 15. Minute, in der Letizia Lang am linken Strafraumeck nur mit einem Foul gebremst werden konnte und Laetitia Altena den fälligen Freistoss in den rechten oberen Torwinkel hämmerte.

Schon in der 18. Minute legte Winta Tewelde nach, als sie einen scharf hereingegebenen Eckball von Luzi Müller zum 0:2 verwertete. Danach rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das Dreieicher Tor und die Wikis zeigten teilweise wunderschöne Kombinationen, die auch dann folgerichtig zu den Toren drei und vier durch Nizwa Matzek und Winta Tewelde führten.

Im zweiten Durchgang wurde dann durchgewechselt und die Wikis schalteten einen Gang zurück. So kam Anastasia More zu ihrem Debüt im Tor und Torhüterin Leticia Rego wechselte auf die rechte Abwehrseite. Weitere Umstellungen änderten nichts an der Offenbacher Überlegenheit. Lediglich die Chancenverwertung gab es zu bemängeln. In der 55.Minute krönte Winta Tewelde aber noch ihre herausragende Leistung mit ihrem dritten Tor zum 0:5 Endstand.

Die siegreiche Mannschaft:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Luzi Müller, Mai Hellwig, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Ria Kagiouzis, Maria Rosa Bracone und Anastasia More.

Am Samstag, den 24.9.16 gibt die Mannschaft um 11.30 Uhr ihr Heimdebüt am Wiener Ring gegen die JSK Rodgau.