Zum ersten Heimspiel der jungen Saison trafen die D-Juniorinnen der SG Wiking auf die Mädels des JKV Rodgau. Nach dem 5:0 Auswärtssieg am letzten Wochenende wollten die Wikis auch die ersten Heimpunkte einfahren, gerieten aber schon in der 4. Minute, nach durchträumter Anfangsphase mit 0:1 in Rückstand. Doch schon direkt nach dem Anstoß gelang Spielführerin Nizwa Matzek nach schöner Einzelleistung der Ausgleich. Der gesamten Mannschaft war anzumerken, daß man nun keine Geschenke mehr verteilen wollte, und das Spiel rollte nun unaufhörlich in Richtung des Rodgauer Tores.
So stellte die überragende Spielführerin Nizwa Matzek die Weichen auf Heimsieg, indem sie zwischen der 11. und der 23. Minute weitere drei Tore folgen ließ. Aber die Rodgauer Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:4 verkürzen. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild: Nizwa Matzek zum 5:2 , JSK Rodgau zum 5:3, Nizwa Matzek zum 6:3. Als die Wikis schon glaubten, daß trotz weiterer guter Torchancen, außer der Spielführerin, heute niemand mehr treffen würde, setzte Laetitia Altena mit ihrem Tor zum 7:3 den Schlusspunkt.
Aus einer insgesamt sehr guten Mannschaft, ragten an diesem Spieltag Nizwa Matzek mit ihren sagenhaften 6 Toren und Ria Kagiouzis, erstmals in der Verteidigung eingesetzt und mit toller Zweikampfführung bestechend, heraus.
Die siegreiche Mannschaft:
Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Luzi Müller, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Laetitia Altena, Maria Rosa Bracone und Jana Hannappel.
Das nächste Spiel bestreiten die Wiking Girls am 8.10.16 um 14.30 Uhr bei der JSG Hammersbach
Powered by ProcessWire Open Source CMS