Als die D-Juniorinnen der SG Wiking zu ihrem dritten Punktspiel in Hammersbach antraten, waren die äusseren Umstände nicht dazu angetan, überschäumenden Optimismus aufkommen zu lassen. Das erste Punktspiel auf dem grösseren 9er-Feld ging einher mit krankheitsbedingten Absagen einiger Spielerinnen und lediglich der erstmalige Einsatz, der neu zur Manschaft gestossenen Spielerin Leyla Günes, gewährleistete, dass auch eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Die etatmässige Torhüter Leticia Rego musste, stark erkältet, wegen der angespannten Personalsituation als Feldspielerin ran.

Da setzte der überaus schlechte Zustand des Hammersbacher "Rasenplatzes"

dem Ganzen nur noch die Krone auf. Es war klar, dass solch unebenes Geläuf für das Offenbacher Kombinationspiel nicht förderlich sein würde.

So gab es in der ersten Halbzeit auch kaum gelungene Kombinationen und wenig Tormöglichkeiten für die Wikis. Zumindest hatte man das Spiel unter Kontrolle und konnte die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft vom eigenen Tor fernhalten und das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Daher ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigten die Wiking Girls eine deutliche Leistungssteigerung und konnten ihr Kombinationspiel, so gut das halt auf dem holprigen Untergrund möglich war, durchsetzen. Die Wikis kamen nun öfter zu Torchancen, die dann auch genutzt wurden. Es war Maria Rosa Bracone, die mit einem Doppelschlag in der 42. und 45. Minute, das Spiel entschied. Im weiteren Verlauf ergaben sich noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, fie aber leider nicht genutzt werden konnten. In der Schlussminute gab es dann noch einen Aufreger als die Hammersbacher Mädels mit ihrer einzigen Torchance des gesamten Spieles auf 1:2 verkürzen konnten.

So steht ein Arbeitssieg, gegen eine kampfstarke Hammersbacher Mannschaft, auf schwer bespielbarem Rasen, zu Buche.

Mit diesem dritten Sieg im dritten Spiel, ziehen die Wiking Girls in der Tabelle an Hammersbach vorbei, auf den dritten Platz. Allerdings haben sie auch ein Spiel weniger ausgetragen, als die beiden Erstplatzierten.

Es spielten:

Anastasia More, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Leticia Rego, Mai Hellwig, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Maria Rosa Bracone und Leyla Günes.