Zum zweiten Mal in dieser Saison ging es an diesem Samstag auf das 9er Feld und die Erinnerungen an das 1:6 beim ersten Mal gegen Fischbach waren bei den Mädels schon noch präsent…

Und doch waren es fast die gleichen Mädels wie beim ersten Mal die erneut die Chance bekamen zu zeigen das es geht: 9er Feld und die Wikis. Eine durchaus offensivere Ausrichtung und ein andere Taktischer Ansatz im Mittelfeld sollte den Unterschied erzeugen.

Und vom Start weg war zu sehen das die Wikis den Plan von Trainer Thorsten Klüsche sehr gut gegen die Mädels der MSG Haitz/ Gelnhausen umsetzen konnten. Das Spiel verlagerte sich schnell aus dem Mittelfeld in die Spitzen und ließ maximal Platz für Konteransätze der Gäste. In der 8. Minute war es einmal mehr Nihal die sich in die Liste der Vorbereiter eintragen konnte und mit einer tollen Flanke Assal zum 1:0 bedienen konnte. Die Assist Liste (die es nur im Kopf des Trainers gibt) ist dem Trainer Team genauso wichtig wie die der Scorer, denn manche Mädels kommen auf Ihren Positionen einfach zu selten in Abschluß Situationen, Ihre Arbeit ist aber ebenso wichtig!

Das Spiel fand eigentlich nun ausschließlich auf der Gästeseite statt und die Wikis erarbeiteten sich Chance um Chance, die teilweise in schon fast witziger Weise nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 28. Minute (beim gefühlten 6:0) ehe eine Kombination von Hannah auf Assal mit einem wuchtigen Schuß von Assal beendet werden sollte. Doch die stärkste Spielerin der Gäste, deren Torfrau, verhinderte den sofortigen Jubel, aber Joy war für den Abstauber zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Für unsere Torfrau Aylin war die erste Halbzeit eigentlich von Langeweile geprägt, doch machten es unsere Abwehrspielerinnen manchmal doch ein wenig spannend indem sie erst spät auf Aylin zurück legten und diese dann in hoher Not gegen anstürmende Gegnerinnen den Ball ins Feld zurück dreschen musste.

Dies und einige andere Kleinigkeiten wurden den Mädels in der Halbzeit Pause nochmal verdeutlicht und so nahm der Wiking Zug direkt nach Anpfiff wieder Fahrt auf das Gegner Tor auf! Und schon in der 4. Minute ist es wieder Nihal die an der Aussenlinie mit Ball entlang die Gegnerin stehen lässt und Assal mit einer Sahne Flanke bedient. Auch Assal lässt sich nicht lumpen und schließt Tor-des-Monats verdächtig mit einem Volley zum 3:0 ab. Jetzt schlägt wieder die Zeit der Spielerinnen von der Bank und wieder beeindrucken auch diese mit Ihrem Engagement und Ihrer Stärke, da das Spiel keinen Bruch erleidet. Denn 14 Minuten nach dem 3:0 setzt nun Nele Ihre Mitspielerinn Assal in Szene und legt Ihr den Ball mit toller Übersicht in den Lauf für das 4:0. Den Tor Schlußpunkt setzt dann Joy mit einem Ihre vielen Tempovorstöße durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und wuchtigem Schuß zum 5:0!

Der Trainer nach dem Spiel in gelöster Stimmung: „Ich war schon gespannt wie die Wikis das dieses Mal umsetzen würde. Die Nervosität war hoch in den ersten Minuten und die Unsicherheit greifbar. Doch das 1:0 hat uns die Sicherheit gegeben. Phantastisch wie die Mädels das taktische Konzept umgesetzt haben und so dem Gegner keine Ruhe gegönnt haben. Das Ergebnis sieht klarer aus, als es ist: Haitz/ Gelnhausen hat hier eine neue Mannschaft zum erst zweiten Spiel an den Start gebracht die gut mitgehalten haben und nie aufgesteckt haben.

Gerade auch deshalb mein Dank auch und gerade an die Mädels die nicht im Artikel Erwähnung finden und doch maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben! Ohnen Euch können andere nicht glänzen!“

Es führten die Wiking Farben zum Sieg: Aylin (Neuer) Ciftci, Judith Schmidt, Maraja Panevska, Mihriban Sentürk, Dana Rückert, Hannah Holtschneider, Nihal Uzun, Nele Diehl, Assal Rashidi, Joy Junker, Kiara Panevska, Zuzanna Demska, Saron Tedros