Es ist schon ganz schön ungemütlich Ende Oktober. Obwohl 8°C auf dem Thermometer stehen, zieht der eiskalte Wind durch und durch.

Doch die Annahme das es unseren Wikis gegen die Mädels aus Schwalbach noch warm werden sollte war völlig richtig. Schwalbach hat sich, ebenso wie wir, über den Verlauf der Qualifikation in der Spitzengruppe festgesetzt und ebenso nur ein Spiel verloren. Ein echtes Spitzenspiel also!

Das Trainerteam mit Mojtaba und Thorsten geben zunächst der siegreichen Aufstellung aus dem Spiel gegen Gelnhausen das Vertrauen und stellen Sie auf den neuen Gegner ein.

Mit Spielbeginn wird klar das hier zwei Mannschaften mit ähnlicher Philosophie spielen und es heute auf die mannschaftliche Geschlossenheit und den Moment ankommen wird.

Die Wikis versuchen hoch zu verteidigen und so dem Gegner den Raum zu nehmen, gleichzeitig sollen aus schnellem Umschalten die Pässe in die Schnittstellen gespielt werden. Doch das ist schwer: die Schwalbacher Mädels gehen mit einer großen Robustheit in die Zweikämpfe und unsere Pässe sind nicht genau genug.

Trotzdem gelingt es Hannah in der 6. Minute einen tollen Pass aus dem Mittelfeld auf Assal durchzustecken, welchen Assal als Abschluss auf das Tor bringt. Die starke Torfrau des Gegners kann zwar abwehren, doch Nihal ist zur Stelle und kann zum 1:0 abstauben. Das bricht zunächst einmal das Spiel des BSC und die Wikis gewinnen ein wenig mehr Kontrolle über das Spiel. Es geht in der ersten Halbzeit munter weiter mit dem Kampf vor allem im Mittelfeld und unsere Torfrau Aylin kann sich mehrfach mit tollen Paraden und toller Spielübersicht auszeichnen!

Doch auch die Wikis finden immer wieder den Weg zum Tor, doch will die Kugel nicht ins Netz.

Die Halbzeitansprache soll die kleinen Steigerungsmöglichkeiten aufzeigen und nochmal jeder Spielerin klarmachen wo sie zulegen kann.

Und tatsächlich legen alle Wikis nach der Pause noch einmal eine Schippe drauf und dominieren fortan an das Spiel. Immer öfter findet sich der Weg durch die vielen Bad Schwalbacher Füße und immer besser hat die Abwehr und das Mittelfeld den gegnerischen Sturm im Griff. Es wird um jeden Ball gekämpft und als Belohnung erhalten die Wikis in der 39. Minute einen Eckball der von Assal scharf vor das Tor getreten wird, zuerst im Getümmel fast verschwindet, auf einmal vor Danas Füßen landet und die netzt eiskalt zum 2:0 ein!

Jetzt scheinen die BSC Mädels nicht mehr an einen Sieg zu glauben und auch die Ersatzspielerinnen der Wikis lassen sie nicht daran glauben. Egal ob Zuzanna, Saron, Kiara oder Joy, alle kommen ins Spiel und es ist keine Schwächung in unserem Spiel bemerkbar. Der Sturm mit Assal und Nihal funktioniert prächtig, Nele, Hannah und Dana als Ideengeber und Impulssetzer im Mittelfeld. Mihriban, Maraja und Judith in der Abwehr stellen in der Abwehr ein fast unüberwindbares Hindernis dar und wenn alles danebengehen sollte ist Torfrau Aylin ein Garant für das Ende aller gegnerischen Bemühungen.

Aber auch die Gäste aus Schwalbach haben viel individuelle Klasse auf dem Platz und halten weiter dagegen. Doch gelingt es in der 48. Assal sich auf der linken Seite mit einem starken Dribbling entlang der Grundlinie durchzusetzen und Ihr Pass in den Rücken der Abwehr landet bei Joy die ruhig zum 3:0 abschließt!

Das Fazit von Trainer Thorsten: „Wir als Trainer Team sind so was von Stolz auf die gezeigten Leistungen heute! Einfach toll wie die Mädels unseren Plan auf den Platz brachten und sich durch dieses Spiel gekämpft haben. Selbst die ungewohnt hohe Körperlichkeit der BSC Mädels wurde in der zweiten Hälfte angenommen und erwidert! Normalerweise heben wir ja einzelne Spielerinnen nicht heraus, da wir ein Team sind, aber was Maraja und Judith trotz vorhandener Verletzungen geleistet haben war toll. Und Aylin hat uns heute, entgegen vielen Spielen in denen Sie gar nicht gefordert war, den Sieg festgehalten!

Aber noch einmal: Unser Dank gilt ALLEN Mädels die gespielt haben, für Ihren Einsatz!

Wir glauben daran auch nächste Woche in Bad Vilbel eine gute Rolle zu spielen!“

Viel Freude machten uns die folgenden Wikis: Aylin Ciftci, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Dana Rückert, Assal Marie Rashidi, Hannah Holtschneider, Nihal Uzun, Joy Junker, Zuzanne Huric, Saron Tedros, Nele Diehl, Judith Schmidt, Mihriban Sentürk

Den Spielbericht gibt es auch aus Schwalbacher-Sicht HIER zu lesen.