Auf geht’s zum Abschluss der Qualifikationsrunde zur zweiten von Oberursel. Die Tabelle spricht eigentlich eine klare Sprache und das Spiel sollte entspannt werden, doch damit hat es Trainer Thorsten nicht so. „Jede Mannschaft hat gute und weniger gute Tage und gerade solche Spiele gehen am schnellsten verloren!“

Also heißt die Devise volle Konzentration für die Startmannschaft um möglichst schnell eine Vorsprung heraus zu spielen, das die mitgereisten Backups viel Spielzeit bekommen. Und so starten die Wikis voll konzentriert und nach 2 Minuten rappelt es das erste Mal im Heim Kasten, nachdem Assal zu geschlagen hat. Anstoß, Pass von Nele auf Nihal, auf Assal und wieder darf die Torfrau hinter sich greifen. Und wenig später darf eine der fleißigsten Vorlagengeberinnen der Wikis nach Vorlage von Assal auch mal abschließen: Nele.

Die Heimmannschaft hat keinerlei Chance den Wikis zu widerstehen und deswegen sind nun unsere Spielrinnen von der Bank dran. Es ist zuerst Alessia die in Ihrem Abschiedsspiel Ihre Chance bekommt und es ist toll zu sehen wie alle Mädels daran arbeiten Ihr ein Tor aufzulegen. Und kurz vor der Pause ist es soweit: Alessia erzielt aus dem Getümmel das 4:0.

Nach der Halbzeit geht es dann für Beatrice in die Spitze. Doch zuerst weiß Assal sich nicht anders zu helfen als den Ball ins gegnerische Tor zu legen. Und wieder arbeiten alle zusammen und Bea bedankt sich aus unübersichtlicher Situation vor dem Tor mit dem 6:0. Zuzu, Saron und Kiara arbeiten nun im Mittelfeld mit und Maraja muss sich in der Spitze beweisen. Nele wird zur Abwehrchefin und Nihal und Assal machen weiter die Aussen unsicher. So kann Maraja mit guter Übersicht zum 7:0 erhöhen. So wie wir begonnen haben, so beenden wir das Spiel: Assal 8:0. Eine Spielerin hatte das Mitleid des Trainerteams sicher: bei dieser Kälte hatte unsere Torfrau Aylin gerade mal 4 Ballkontakte und fror erbärmlich.

Fazit: „ Respekt vor den Gegnerinnen! Obwohl mit dem letzten Aufgebot auf dem Platz, gab es nie ein böses Wort oder hängende Köpfe! Ein großes DANKE an die Mannschaft die heute Teamspirit auf dem Platz gebracht hat. Wir arbeiten nun hart in der Winterpause, um fit zu sein für kommende Gruppenliga Runde die sicherlich anspruchsvoll wird! “

Erfolgreich zum Abschluss: Aylin Ciftci, Kiara Panevska, Beatrice Bran, Alessia Sanfillipo, Assal Marie Rashidi, Nihal Uzun, Mihriban Sentürk, Nele Diehl, Maraja Panevska, Dana Rückert und Saron Tedros.