Saisonstart unserer U12 Mädels in der Gruppenliga und der erste Gegner und Gast sind die Mädels vom JFV Dreieich.
Gleich zu Begin der Partie war klar: die Vorhersage des Trainerteams trifft voll ein. Alle Mannschaften in der Gruppenliga haben ein hohes Niveau und an jedem Spieltag müssen 150% abgerufen werden um zu gewinnen!
Das Spiel gewinnt sofort an Fahrt und beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Die Wikis sind feldüberlegen, aber die JFV schafft es mit einem schönen an rechten Außenbahn und guter Flanke in den Strafraum etwas überraschend in Führung: 0:1 in der 5. Minute.
Die Wikis sind aber nicht geschockt und drücken weiter in Richtung Gästetor. Es entsteht Chance um Chance aber erst in der 17. Minute kann Assal die Torfrau mit dem Kopf nach einem langen Aylin Abschlag zum 1:1 überlisten. Mit diesem Stand geht es auch in die Halbzeit und Mojtaba und Thorsten versuchen die Mädels mit weiteren Tips zu versorgen um in der zweiten Halbzeit den Sieg einzufahren.
Doch 5 Minuten nach dem erneuten Beginn muss Aylin erneut hinter sich greifen: einen hohen Einwurf des Gegners verlängert Assal unglücklich mit dem Kopf über Aylin hinweg. Doch wieder zeigt sich der Wiki Geist und Assal gleicht aus zum 2:2 und mit was: mit dem Kopf nach einem Freistoß für die Wikis!
Und direkt nach dem Anstoß können die Wikis wieder den Ball erobern und Assal erzielt nach nur einer Minute die 3:2 durch Nachstochern. So langsam gewinnen die Wikis die Kontrolle, doch ein Freistoß am der rechten Außenlinie, abgefälscht nach guten Einsatz von Dana schenkt den Gästen das 3:3.
In der 43. Minute besorgt Assal mit einem Kracher aus der Drehung dann das 4:3 für die Wikis. So sehen Wikis aus!
Jetzt werden die letzten Minuten nochmal turbulent, doch die Wikis bewahren die Nerven und schaukeln das Spiel nach Hause.
Stimmen zum Spiel
Mojtaba: „Eine tolle Leistung immer wieder zurück zu kommen und so abzuliefern!“
Thorsten: „Wahnsinn, was ein Spiel! Hier wurde alles geboten was Fussball ausmacht: Kampf, Leidenschaft, Technik und Begeisterung. Jede einzelne Spielerin ist an Ihre Grenzen gegangen und hat für dieses Ergebnis gekämpft. Die Mannschaft hat gemeinsam ein großes Spiel gemacht! Ein großes Kompliment an unsere Mädels!“
Für die Wikis in im ungewohnten grün/weiß im Einsatz:
Aylin Ciftci, Maraja Panevska, Nele Diehl, Judith Schmidt, Hannah Holtschneider, Assal Marie Rashidi, Mihriban Sentürk, Larissa Hrivula, Saron Tedros, Kelly McDermott, Dana Rückert
Powered by ProcessWire Open Source CMS