Endlich war es soweit. Das Spiel gegen den 1. FC Mittelbuchen konnte nach mehrfachen Verlegungen endlich stattfinden. Vorgesehen war dies schon zum ersten Spieltag, doch hier mussten die Wikis wegen einer Schulpflichtveranstaltung passen. Danach wurden zwei weitere Termine vom Gegner, teilweise recht kurzfristig, abgesagt, da einige Mittelbuchener Spielerinnen ihren Pflichten bei der Hessenauswahl nachkommen mussten.

So dauerte es bis zum 30. November, bis sich der Tabellenführer aus Offenbach mit dem, mit Auswahlspielerinnen gespickten Verfolger aus Hanau messen konnte.

Beim "Showdown" unter Flutlicht entwickelte sich sofort ein rassiges Spiel, allerdings gänzlich anders, als sich das die Wiking Girls vorgenommen hatten.

Sie starteten vollkommen unkonzentriert in die Begegnung. Man liess den Mittelbuchener Mädels zu viel Platz, kam dadurch nicht richtig in die Zweikämpfe und war zumeist nur zweiter Sieger. So hatten die Gäste in den ersten 10 Minuten schon drei Grosschancen, die von der an diesem Abend ganz stark spielenden Torhüterin Leticia Rego, allesamt vereitelt wurden.

So ab der 10.Minute bekamen die Wikis das Spiel in den Griff und erarbeiteten sich ersteTorchancen. Belohnt wurde dies schon in der 15.Minute, als Abwehrchefin Winta Tewelde einen Vorstoß mit einem platzierten Abschluss zur 1:0 Führung nutzte.

Nun waren die Wiking Girls nicht mehr zu halten, rissen das Spielgeschehen an sich und drängten den Gegner mit ihrer nun hoch stehenden Abwehr und stetigem Pressing in deren Spielhälfte. In dieser Spielphase ergaben sich viele Einschußmöglichkeiten für die Wikis und Spielführerin Nizwa Matzek sorgte bis zur Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick (15.,20.,23.Minute) für klare Verhältnisse.

Die zweite Halbzeit brachte dann keine weiteren Überraschungen. Die Mittelbuchener Mädels agierten deutlich defensiver, wohl um eine höhere Niederlage zu verhindern. Bei den Wiking Girls gab es nun einige Umstellungen, taktische Varianten wurden getestet und die eine oder andere Stammspielerin geschont. Trotzdem trafen die Wikis durch Laetitia Altena, Winta Tewelde und Nizwa Matzek noch dreimal und schraubten das Ergebnis, gegen einen nun demoralisierten Gegner, auf 7:0.

Somit stehen die Wiking Girls schon zwei Spieltage vor Rundenschluss als

Staffelsieger fest.

Eine tolle Leistung !

Es spielten:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Luzi Müller, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Jana Hannappel, Maria Rosa Bracone, Leyla Güles und Anastasia More.

Das letzte Punktspiel dieses Jahres trägt die Mannschaft am kommenden Samstag, den 3.12.16 um 15.00 Uhr beim SV Erbenheim aus.