Im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Gruppenligasaison ließen die Wiking Girls mit einem 3:3 Unentschieden bei der MSG Bad Vilbel leider zwei Punkte liegen.
Unter unangenehmen äußeren Bedingungen mit Dauerregen, Windböen, dazu auf dem kleinsten Spielfeld der Liga auf ungewohntem 7er Feld spielend, konnten die Wikis leider nicht ihr Leistungsvermögen ausschöpfen und kamen nur zu einem letztlich enttäuschenden Unentschieden. In der Anfangsphase agierten die Wikis pomadig bis lustlos und ließen so der gegnerischen Mannschaft viel Zeit beim Spielaufbau. Zu weit vom Gegner stehend und ohne die nötige Agressivität tat man sich schwer. Bei eigenem Ballbesitz spielten die Wikis zu unkonzentriert und konnten kaum einmal zu Ballstaffetten ansetzen. Gegen Mitte der ersten Hälfte gelang dies endlich besser und die Wiking Girls bekamen das Spiel etwas besser in den Griff. Dies führte auch gleich zur 2: 0 Führung durch Nizwa Matzek und Laetitia Altena durch einen Doppelschlag in der 18. Und das 20.Minute Dies sollte dem eigenen Spiel eigentlich mehr Sicherheit geben, doch in der letzten Minute der ersten Halbzeit führte eine Unkonzentriertheit in der Abwehr zu einem indirekten Freistoss für Bad Vilbel. Die Vilbeler Spielerinnen führten diesen direkt aus und es hätte Torabschlag geben müssen, wenn der Schuß nicht noch von einem Offenbacher Abwehrbein ins eigene Tor abgefälscht worden wäre.
So kamen die Gastgeberinnen mit ihrem ersten Torschuß zum Anschlußtreffer.
Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff entschied der nicht immer neutral agierende Unparteiische bei einem Zusammenprall im Offenbacher Strafraum auf Elfmeter für die MSG Bad Vilbel.
Diesen nutzte die Heimmannschaft und stellte mit dem mit zweiten Schuß auf das Offenbacher Tor auf 2:2.
Doch es kam noch schlimmer für die nun desolat agierenden Wikis und die Bad Vilbeler Mädels erzielten mit ihrem ersten Torschuß aus dem laufenden Spiel, per genau platziertem Weitschuss in der 36.Minute die 3:2 Führung.
Die Wikis bliesen danach gleich zur Schlussoffensive und konnten in der 55.Minute durch Winta Tewelde den Ausgleich erzielen. In der Schlussminute dann fast noch der Siegtreffer, aber Laetitia Altenas Schuss wurde von einer Abwehrspielerin noch von der Torlinie gekratzt.
Schade eigentlich, denn mit einer engagierteren Einstellung wäre hier ein Auswärtssieg eingefahren worden.
Es spielten:
Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Melissa Bohn, Ria Kagiouzis, Winta Tewelde, Maria Rosa Bracone, Laetitia Altena, Jana Hannappel, Mai Hellwig, Nele Diehl
Am kommenden Samstag, den 25.3.17 steht das erste Heimspiel der Wikis gegen die SG Bornheim, einen der großen Meistetschaftsfavoriten an.
Hier muss sich die Mannschaft mit besserer Einstellung präsentieren, wenn die Punkte in Offenbach bleiben sollen.
Powered by ProcessWire Open Source CMS