Mit einem nie gefährdeten 6:0 Auswärtssieg beim SV Erbenheim beschlossen die D1-Juniorinnen der SG Wiking die Qualifikationsrunde in der Gruppe Frankfurt Süd ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz.
Schon in der Anfangsphase setzten die Wikis ihre Gegnerinnen enorm unter Druck und entschieden das Spiel mit einem Dreifachschlag in der 8.,9. und 10. Minute. Als frühe Torschützen zeichneten sich Winta Tewelde, Nizwa Matzek und Laetitia Altena aus.
Trotz einer Vielzahl weiterer guter Torchancen, fiel nur noch ein Treffer vor dem Halbzeitpfiff. Wieder war es Winta Tewelde, die sich auszeichnen konnte.
In der zweiten Halbzeit gab es nahezu das gleiche Bild, grosse Überlegenheit der Wikis und eine Vielzahl von Torchancen, allerdings fielen nur noch zwei Tore, für die einmal mehr Mannschaftskapitänin Nizwa Matzek verantwortlich zeichnete und ihre Torquote auf 18 Tore in 8 Spielen aufbaute.
In der Schlussphase hatten die Gastgeberinnen ihren erste gefährliche Aktion zu vermelden, bei dem der Klärungsversuch der Wiking Abwehr zum Strafstoß führte. Da die Erbenheimer Strafstoßschützin diesen jedoch an die Querlatte donnerte, blieben die Wikis zum sechsten Mal ohne Gegentor.
Alles in allem ein toller Erfolg der Wiking Girls, die eine hervorragende Quali-Runde gespielt haben und sich als Nummer Eins der Südgruppe, auf die Duelle mit den jeweils vier bestplatzierten Mannschaften aus den drei Qualifikationsgruppen im nächsten Jahr freuen.
Es spielten:
Leticia Rego, Nizwa Matzek, Luzi Müller, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Maria Rosa Bracone, Jana Hannappel und Leyla Güles.
Powered by ProcessWire Open Source CMS