D1-Juniorinnen (U12/1) - Wiking Girls erobern mit dem 5.Sieg im 5.Spiel die Tabellenführung !

Am Samstag , den 12.11.16 hatte die D1-Juniorinnen der SG Wiking den Tabellenführer SG Egelsbach zu Gast, das Ziel diesen zu stürzen und die Tabellenführung selbst zu übernehmen .

Dies entpuppte sich als das erwartet schwere Vorhaben da die kampfstarken Egelsbacherinnen heftige Gegenwehr leisteten.

Die Wikis begannen konzentriert und dennoch wurde ihre technische und spielerische Überlegenheit meist durch Egelsbacher Zweikampfstärke egalisiert. Ihre leichte Überlegenheit fand allerdings kaum Ausdruck in Torchancen .

Nach wenigen Minuten wurden die Zweikämpfe körperbetonter und die Spielweise härter.

Einer dieser verbissenen Zweikämpfe führte in der 14. Minute zum Ausscheiden von Torhüterin Leticia Rego , die nach einem wohl unbeabsichtigten Tritt an den Kopf das Spielfeld verlassen musste.

Da die zweite Torhüterin Anastasia More fehlte , musste Abwehrchefin Laetitia Altena das Torwarttrikot überstreifen und für den Rest des Spieles zwischen die Pfosten wechseln, wo sie ihre Sache hervorragend machte .

Ria Kagiouzis fand sich auf der rechten Abwehrseite ein und Winta Tewelde gab fortan die Abwehrchefin . Da beide ihre Sache ausgesprochen gut machtennd gab es auch keinen Bruch im Offenbacher Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 29. Minute bis zur verdienten Führung. Winta Tewelde nutzte, von Nizwa Matzek schön freigespielt, einen ihrer vielen Vorstösse zum Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild , die Wikis erspielten sich eine leichte Überlegenheit , ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen . In den letzten 10 Minuten stellten die Gäste um und zogen eine Abwehrspielerin nach vorne um die Offensive zu verstärken und verlagerten das Spiel nun mehr in die Offenbacher Hälfte. So gab es für die Wiking - Offensive mehr Raum, den Letizia Lang in der 50.Minute fast genutzt hätte, leider aber am Pfosten scheiterte. Die Wiking Abwehr hielt nun allen Egelsbacher Angriffsbemühungen stand und konnte weitere Konter einleiten.

Dann krönte Spielführerin Nizwa Matzek in der 59.Minute ihre Leistung mit dem entscheidenden Tor zum 2:0. Es war fast eine Kopie des ersten Treffers , nur leistete dieses Mal Winta Tewelde die Vorarbeit und sie selbst vollstreckte.

Die Mannschaft zeigte einmal mehr , dass sie sich auch durch widrige Umstände nicht vom Ziel abbringen lässt und immer wieder Lösungen findet, wenn diese gebraucht werden.

Es spielten:

Leticia Rego , Nizwa Matzek , Letizia Lang , Luzi Müller , Ria Kagiouzis , Winta Tewelde , Maria Rosa Bracone , Laetitia Altena , Mai Hellwig , Leyla Güles