08.11.2018 SG Wiking Mädels verhelfen den OFC Herren zum Heimsieg

Tja, was soll man sagen: Anscheinend haben die Wikis den Jungs von der OFC Regionalliga Mannschaft Glück gebracht!

Nach langer Zeit waren unsere Wikis mal wieder als Einlauf Kids beim OFC am Berg zu Gast und waren anscheinend die großen Motivatoren. Mit viel guter Laune, Gelächter und Geschwatz nahmen die Mädels Kontakt zu den Spielern auf und besonders Daniel Endres nahm sich für die Mädels auch viel Zeit. Sie stellten sich dem Selfie Marathon genauso, wie den vielen Fragen.

OFC Trainer Daniel Steuernagel, als Selfie Star im Dauereinsatz, attestierte, niemals zuvor so oft fotografiert worden zu sein.

Auch im Gespräch mit unserem Trainer Thorsten gab er sich total gelassen und nahbar, um versehen mit unserer guten Laune und Wünschen das Spiel anzugehen.

So viel hübsche und lustige Mädels erregten natürlich auch das Interesse von Presse und TV und so waren wir dann auch später überall präsent zu finden:

Wenn in der Bildervorschau Blau die vorherrschende Farbe ist… https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/schnitt-wird-nicht-erreicht-kickers-offenbach-fehlen-fans-10474659.html

Versehen mit unserer Anfeuerung: https://www.ardmediathek.de/tv/heimspiel/Spielbericht-OFC-Worms/hr-fernsehen/Video?bcastId=19264650&documentId=57336936

Nach den tollen Begegnungen am Spielfeld sahen wir uns gemeinsam von der Tribüne das super Spiel der Jungs an, um sie nach Spielende in der MicsZone noch zu feiern und letzte Autogramme und Selfies zu bekommen.

Ein super Nachmittag der allen riesig Spaß gemacht hat! Danke an den OFC und hier besonders

Edgar Brack!

Jetzt fehlt eigentlich nur das die Wikis mal selbst in diesem Stadion vor ordentlich Publikum spielen

03.12.2017 ASSION KG wärmt unsere Wikis auf

Ein länger gehegter Wunsch der Trainer und Spielerinnen der U10 und U12 ging heute in Erfüllung: Dank einer großzügigen Sachspende der ASSION KG müssen die Mädels in diesem Winter an der Seitenlinie während der Spiele nicht mehr frieren.

„Gerade bei den Spielen in der kalten Jahreszeit ist die Gefahr von Verletzungen und Erkrankungen für die Auswechselspieler besonders hoch“ erklärt Trainer Thorsten Klüsche den Spendern Rainer Assion und Gordon Lindner von der ASSION KG.

„Wir freuen uns hier so gezielt helfen zu können und die Freude der Mädels über die Jacken unmittelbar erleben zu dürfen“ so Rainer Assion bei der Übergabe im Sana Sport Park. Die Spielerinnen Anna von der U10 und Maia aus der U12 schildern auch Gordon Lindner lebhaft wie angenehm es ist, die beim Aufwärmen erreichte Temperatur auch als Auswechselspielerin halten zu können. Bis zu 5 Wikis stehen künftig gut eingepackt den Trainern zur Verfügung.

Ein krönender Abschluss eines solchen nassen und/oder kalten Spieltages könnte natürlich die heiße Dusche oder das entspannende Bad mit den Objekten aus der neuen ELEMENTS Badausstellung in Offenbach, Waldstraße sein… (geplante Eröffnung im Frühjahr 2018!)

.

Die Mädels der SG WIKING 03 U10 und U12 bedanken sich sehr herzlich bei der ASSION KG!

27.02.2017 E-Juniorinnen (U10) - mit Turniersieg in Grosswallstadt

Einen ersten Leistungstest nach den Winterferien und diversen Trainingseinheiten im eher Athletischen Bereich wollte das Trainerteam der U10 haben. Deswegen spielten die Wikis beim Turnier des SV Grosswallstadt um den Wallstadt Cup 2017 der U11 (Bayrischer Fussballverband) am 12.02.17 mit.

Viele für uns unbekannte Mannschaften machten die Sache spannend: wo stehen wir im Vergleich zu Mannschaft vorwiegend aus Unterfranken? Das erste Spiel gegen die Mädels aus Aschaffenburg sollte eine erste Richtung zeigen. Und diese war sehr positiv: ein klares 4:0 für unsere Wikis stand am Ende auf der elektronischen Spielübersicht. In einer dann folgenden langen Pause konnten die Mädels gut studieren und sich passend einstimmen. Gegen die Gastgeber aus Grosswallstadt stand aber trotzdem eine Überraschung auf dem Platz: eine andere Torfrau! Wie sich später rausstellte war diese eigentlich die Torhüterin der U13 Mannschaft der Grosswallstädterinnen und fischte bei einem Spiel das fast ausschließlich in des Gegners Hälfte stattfand fast jede Chance ab. So dauerte es bis in die Schlussminuten bis die Wikis das 1:0 erzielen konnten.

Die Mädels der DJK SSG Darmstadt wurden ebenso klar dominiert und gelangten nur durch ein unglückliches Eigentor zu einem 1:2 und damit zum einzigen Gegentreffer der Wikis. Die Nachwuchsmannschaft der JSK Rodgau war klar überfordert mit dem Spiel der Wikis und wurden mit 6:0 abgefertigt. Das letzte Spiel gegen Adelsberg sollte also die Entscheidung bringen. Eine tolle Kulisse durch begeisterte Eltern ist wirklich toll, doch was der Anhang aus Adelsberg vollführte war schon sehr grenzwertig: jede noch so kleine gelungene Aktion der Adelsdorferinnen wurde mit Ohrenbetäubenden Geschreie begleitet! Eine echte Prüfung für die Psyche unserer Wikis! Aber die gaben einfach wie immer alles und beendeten die Träume von Adelsdorf mit 3:1!

So stand am Ende ein verdienter Turniersieg mit 15 Punkten aus 5 Spielen und 15:1 Toren! GLÜCKWUNSCH!

Diesen Sieg fuhren für die Wikis ein:

Lillyana-Jolie Boock, Athena Bakas, Judith Schmidt, Hannah Holtschneider, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Zuzanne Demska, Lou Hellwig, Emily Winter, Melisa-Naz Yilmaz

14.12.2016 E-Juniorinnen (U10) - ziehen mit 7:1 gegen Egelsbach in die Gruppenliga ein!

Mit einem guten Abschluss am gestrigen Abend gegen Egelsbach feierten die Wikis ihren Einzug in die Gruppenliga!

Von der Papierform keine Herausforderung, doch in der Realität anders präsentierten sich die Egelsbacher Mädels am Sana Sport Park zu später Stunde unter Flutlicht. Die Wikis mussten sich einer laufstarken Truppe entgegenstellen die immer wieder die Spielzüge der Wikis störten.

Es dauerte bis zur 19. Minute bis Hannah sich endlich durchsetzen konnte und zum 1:0 traf. Da wir immer wieder auch unseren Wikis aus der U8 Einsatzzeit geben um sich zu beweisen unterstütze uns diesmal Lou und bedankte sich für das Vertrauen mit einem schönen 2: 0 in der 22.! Damit haben in den letzten 3 Punktspielen alle 3 eingesetzten U8 Spielerinnen mindestens 1 Tor gemacht! So sieht Nachwuchs Entwicklung aus! Eine tolle Arbeit des U8 Trainer Teams!

Doch zurück zum Spiel. In der Halbzeit Pause besprachen die Trainer Rüdiger und Thorsten einige Änderungen mit den Mädels und wie Sie diese umsetzen sollten.

Da unsere erste Torfrau Lillyana-Jolie kurzfristig erkrankt war, stand in Halbzeit 1 Athena im Tor. Diese sollte jetzt vorne rechts wirbeln und Melisa-Naz übernahm ihren Part im Tor (und das bis zum Schluss hervorragend!).

Maraja in der Mitte und Judith links vorne bildeten nun die Sturmachse. Dahinter hatte Hannah nun das Spiel vor sich und lenkte die Aktionen nach vorne. Wer es wagte in Richtung Wiking Tor zu kommen, machte Bekanntschaft mit der kompromisslos verteidigenden Mila, die Ihre Rechte Seite klar zustellte. Wer gerne auf Links den Ball loswerden wollte stellte sich dann Kiara oder Lou entgegen, die ihrerseits auch nichts anbrennen ließen.

So aufgestellt wirbelte unser Sturm die Egelsbacher Mädels förmlich durcheinander! 5 Tore in Halbzeit 2 durch Athena (2), Judith (2) und Maraja sind ein deutlicher Beweis dafür. Durcheinander kam auch der Schiedsrichter der Partie: da er wohl den Torwartwechsel nicht mitbekommen hatte, wurden die Tore von Athena zunächst Melisa-Naz zugeordnet .

So konnten die Mädels also fröhlich den Einzug in die Gruppenliga feiern und schließen das Jahr am Samstag mit Ihrer Weihnachtsfeier ab!

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einne guten Start nach 2017!

Die Wikis: Athena Bakas, Judith Schmidt, Lou Hellwig, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Mila Bubalo, Hannah Holtschneider, Melisa-Naz Yilmaz

09.12.2016 E-Juniorinnen (U10) - OFC kein Prüfstein für die U10 Wikis

LOKALDERBY, für ein U10 Juniorinnen Spiel sehr viele Zuschauer und ein wunderschönes Winterwetter, also beste Voraussetzungen für ein tolles Spiel der Wikis.

Als Auswärtsspiel angesetzt mußten die Wikis am Sana Sport Park auf dem Platz des OFC antreten, gegen einen Gegner der eigentlich keinen Ma8stab darstellen sollte.

Trotz tiefer Außentemperatur stieg mit dem Anpfiff sofort die Arbeitstemperatur der Wikis und das Spiel fand nur noch in der Hälfte des OFC statt. So war es in der 3. Minute Judith, die als erste mit einem schönen Fernschuss einen Weg durch die vielen RotWeißen Beine fand. Es hatte schon etwas von einem Handballspiel, wie die Wikis immer wieder gegen die Abwehr des OFC anliefen. Also musste wieder ein Fernschuss her, diesmal von Athena, der in der 6. zur 0:2 Führung führte. Immer wieder versuchten die Wikis mit ihrem Passspiel bei dem schlüpfrigen Untergrund dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Doch brauchte es Geduld bis zur 20. bis Emilys Schuss ins lange Eck das 0:3 brachte.

Tja, was soll man als Trainer sagen? Das es eigentlich schon 0:10 stehen muß, bei der Anzahl der Chancen? Das wir mehr Geduld haben müssen und nicht gleich jeden Ball abschließen müssen? Das wir uns selbst mehr vertrauen und besser zusammen spielen müssen?

Nein! Wir versuchen die Wikis darin zu bestärken einfach weiter ihr bestes zu geben und nichts unversucht zu lassen. Einzig Lillyana-Jolie hatte auch in der zweiten Halbzeit im Tor nichts zu tun und hatte unser Mitgefühl. Ihre Abwehrspieler Kiara, Maraja, Mila und Judith versuchen immer wieder den Druck nach vorne zu erhöhen und die vereinzelnden Ausfälle abzufangen. Und vorne mühen sich Hannah, Melisa-Naz, Emily und Rosalie nach Kräften um den Abwehrriegel zu knacken. Dies gelingt dann verdienter Weise noch Emily, Hannah und Rosalie mit drei weiteren Toren zum 0:6!

Wieder einmal habt ihr unter Beweis gestellt das ihr auch mit schwierigen Situationen fertig werdet und euch durchsetzen könnt! Glückwunsch!

20.11.2016 E-Juniorinnen (U10) sorgen für Novum beim SV Fischbach

Für ein bislang unbekanntes Novum sorgten die Wikis am heutigen Samstag bei den Gastgebern aus Fischbach im regnerischen Taunus.

Die beiden Tabellennachbarn im Kampf um die ersten 3 Plätze in der Tabelle zeigten von Beginn an ein Spiel auf absolut hohem Niveau. Die Wikis können aber sofort in der ersten Minute überraschen und die Fischbacherinnen mit einem schnellen Angriff über Hannah und dem starken Abschluss von Vivien mit dem 0:1 schocken. Doch die Gastgeber machten selbst Druck und bei einem strammen Schuss in der dritten Minute landet der Klärungsversuch im eigenen Netz:1:1.

Das Spiel wogt hin und her und alle Wikis müssen hart arbeiten um gegenzuhalten und das leider ohne Auswechselspieler. Doch unser Spielaufbau greift immer besser und nun legt Vivien in der 10. Minute für Hannah zum 1:2 auf. Doch in einer Duplizität der Ereignisse ist es wieder ein strammer Schuss in Minute 15, eine falsche Bewegung im falschen Moment und Lillyana-Jolie greift ohne jede Chance nach Eigentor hinter sich. Es wird weiter um jede Minute Ballbesitz, jeden Meter Raum gekämpft. Kiara, Maraja und Judith laufen die Gegnerinnen ab, grätschen, tragen das Spiel nach vorne das es eine Freude ist. Und der Sturm rackert sich weiter 10 Minuten gegen robuste Verteidigerinnen ab um das 2:3 zu erzielen! So viele Tore auf so hohem Niveau!

Doch es ist und bleibt kurios: quasi nach Anstoß führt erneut ein Eigentor zum 3:3 Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit!

Was soll man als Trainer da noch sagen? Eine tolle Leistung gezeigt und doch nicht belohnt bis zur Halbzeit. Aufmunterung, noch ein paar taktische Tipps und weiter geht’s!

Und wieder legen die Wikis wie die Feuerwehr los und erzielen in der 30. das 3:4! Jetzt muß doch der Sack mal zu sein, zumal die Dominanz der Wikis immer deutlicher wird. Fischbach stellt einzelne starke Spielerinnen aber die Wikis die bessere Mannschaft, kann aber fleißig durchwechseln. Vielleicht ist es genau das was den unterschied am heutigen Tag macht. Denn 5 Minuten später ist es ein indirekter Freistoß der ohne zweiten Kontakt aufs Tor geht und dann aufgrund des nassen Wetters durch die Hände unserer Torfrau flutscht! Also quasi das 4te Eigentor! Das haben die Trainer auch noch nicht erlebt!

Nun folgen 10 Minuten eines Fights um Punkte zweier U10 Mannschaften wie schon lange nicht gesehen. Und jetzt müssen die Wikis ihrem immensen Pensum ohne Wechselmöglichkeit Tribut zollen. Die Abstände zum Gegner werden zu groß, in Zweikämpfen kommen wir zu spät und so kommt es wie es oft kommt.

In der 47. Minute drückt Fischbachs Nummer 10 einen Hammer noch in der eigenen Hälfte ab, der „Tor des Monats“ verdächtig unter der Latte einschlägt zum 5:4 einschlägt. Die Wikis versuchen es noch einmal, selbst mit Krämpfen und Übelkeit wegen Überanstrengung, doch ist ein Konter in der letzten Minute durch die starke Nummer 11 die Entscheidung zum 6:4 bringt.

Wahnsinn! Mit 6:4 verloren obwohl man 8 Tore gemacht hat…

Trotzdem ein riesen Kompliment an die Wikis die heute alles versucht haben:

Lillyana-Jolie Boock, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Judith Panevska, Melisa-Naz Yilmaz, Hannah Holtschneider, Vivien Klee

12.11.2016 Hammersbach ohne Chance - E-Juniorinnen (U10)

Können die Wikis wieder eine solch starke Leistung wie gegen Mittelbuchen abrufen? Dosiertes Training und taktisches „Nachsitzen“ sollten es nach dem Willen des Trainerteams Rüdiger und Thorsten richten.

Und so fingen die Wikis auch sehr konzentriert gegen Ihre Gegnerinnen aus Hammersbach an. Schon nach wenigen Minuten war klar wem hier das Feld gehört: den Wikis. Angriff um Angriff kombinierten sich die Wikis durch die Gegner und so war es nicht verwunderlich das unser Sturm mit Vivien, Hannah, Melisa, und Athena die Wikis zur Halbzeit schon mit 4:1 in Führung geschossen hatten und es hätten noch einige mehr sein müssen…

Die Abwehr um Maraja, Kiara, Judith und Damla hatten nicht sehr viel zu tun und hielten das Feld vor Lillyana im Tor frei.

In Halbzeit zwei ging dann schon mehr um taktische Umstellungen, Positionswechsel und Spielzeiten und trotzdem fiel Tor um Tor für die Wikis.

Am Ende stand ein klares 9:1 gegen aufopferungsvoll kämpfende Hammersbacherinnen.

Die Punkte für die SG Wiking holten:

Lillyana-Jolie Book, Judit Schmidt, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Athena Bakas, Melisa-Naz Yilmaz, Vivien Klee, Hannah Holtschneider, Damla Balsüzen

09.11.2016 E-Juniorinnen (U10) - Unkonzentriertheiten kosten die Punkte gegen Oberursel

Diversen Unkonztriertheiten zur Folge unterliegt die U10 im Heimspiel am Mittwoch Abend am Sana Sport Park.

Im bislang schwersten Spiel dieser Runde standen sich die Mädels der Wiking und Oberursel, beide bislang ungeschlagen, gegenüber und es entwickelte sich sofort mit Spielbeginn ein offener Schlagabtausch. Doch keiner der beiden Mannschaften gelang es in der ersten Halbzeit sich tatsächlich Vorteile zu erarbeiten. Unsere Torfrau der ersten Halbzeit Athena Bakas hatte eigentlich nichts zu halten.

So mussten denn Fehler herhalten um Tore zu erzielen: das 0:1 erzielt Oberursel nach einem Abschlag direkt in den Fuß der Mittelstürmerin, die daraus eine Bogenlampe fabriziert die hinter unserer tadellos agierenden Torfrau in der zweiten Halbzeit Lillyana-Jolie ins Netz fällt. Die Wikis drehen jetzt den Gashahn etwas auf, aber wenn man vor dem eigenen Tor den Ball quer spielt und damit dem Gegner den Ball auf den Fuß legt… 5 Minuten vor Schluss hatten die Mädels aus Oberursel auf 0:3 erhöht. Zwar drängten die Wikis weiter auf das Tor von Oberursel, doch mehr als ein 1:3 sprang nicht mehr heraus.

Es bleibt festzuhalten, dass der Gegner nicht ohne unsere Mithilfe die Punkte entführen kann, aber diese umso besser ausgenutzt hat!

Für die diesmal geschlagenen Wikis standen auf dem Feld:

Athena Bakas, Lillyana-Jolie Boock, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Melisa-Naz Yilmaz, Judith Schmidt, Vivien Klee, Hannah Holtschneider, Damla Balsüzen, Mila Bubalo

06.11.2016 E-Juniorinnen (U10) - Klasse Leistung in Mittelbuchen

Machen die in Mittelbuchen den Regen, wartet der dort immer auf uns oder ist das Wetter einfach dort immer so? Diese Frage stellt sich so mancher der zum wiederholten Male mit nach Mibu gereist war bei dem üblichen Mistwetter vor Ort.

Die Wikis konnten einem Leid tun, denn es schüttete ohne Unterlass bei wenig freundlichen 5 Grad, mit dem einzigen Trost das Bewegung warm macht…

Mittelbuchen zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch Mitbewerber im Mittelfeld wollte gerne zeigen das auch sie die Wikis herausfordern können und versuchen gleich Druck zu machen. Doch die Wikis gaben gleich die richtige Antwort: Tore!

Nach 5 Minuten hatte unser Sturm mit Vivien Klee, Hannah Hannappel und Melisa-Naz Yilmaz den Schlüssel gefunden und schlossen das Mittelbuchen Tor zum 0:1 auf. Vivien legt vor und Hannah legte nach: 0:2 nach 20 Minuten. Mittelbuchen versuchte sich in Einzelaktionen und eine solch führte in Minute 22 sogar zum 1:2.

In der Pause fanden die Trainer Rüdiger Betz und Thorsten Klüsche wohl die richtigen „warmen“ Worte und so „aufgeheizt“ legten die Wikis in Halbzeit zwei richtig los. Angeschoben aus der Abwehr von Kiara Panevska, Judith Schmidt und Maraja Panevska gab es für den Sturm nur noch einen Weg: nach vorn! Hannah und Vivien bedienten sich grandios gegenseitig und die anderen und so fielen die Tore am Band. Auch Mila und Damla hatte Ihren Anteil am verdienten Sieg. Einen absoluten Misttag erwischte aber unsere Torfrau Lillyan-Jolie: erst ohne Torwart Kleidung, die der Gegner freundlicherweise zur Verfügung stellte, und dann außer drei Schüssen , von denen einer unhaltbar war, keine Bewegung! Pitschnass aber glücklich nach zwei tollen Paraden durfte auch sie sich wie alle anderen etwas warmes überziehen und in der Kabine über ein verdientes 1:8 jubeln!

Den Sieg für die Wiking holten:

Lillyana-Jolie Book, Judith Schmidt, Maraja Panevska, Kiara Panevska, Vivien Klee, Hannah Holtschneider, Melisa-Naz Yilmaz, Mila Bubalo

10.10.2016 Ungefährdeter Arbeitssieg für die E-Juniorinnen (U10)

Einen ungefährdeten Arbeitssieg fuhren die Wikis der U10 bei der JSK Rodgau ein. Nach etwas Kuddelmuddel an der ungewohnten Spielstätte Maingau Energie Stadion startete ein Spiel das nie auf Augenhöhe stattfand.

Zu jung und unerfahren waren die SoccerGirls aus Rodgau gegen die Wikis, die wieder einmal tollen Kombinationsfußball und Mannschaftliche Geschlossenheit zeigten.

Nachdem schon nach wenigen Minuten Hannah und Vivien mit Ihren Toren schon für ein 4:0 gesorgt hatten, konnten, durften und mussten alle Spielerinnen mal auf den verschiedensten Positionen ran. Doch wieder einmal tat dies dem Spielfluss kaum einen Abbruch: das muntere Tore schießen ging weiter! Zur Halbzeit hatten Maraja, Vivien und Hannah weiter auf 7:0 erhöht. Nun konnte auch Athena im Tor erlöst werden, die komplett ohne Beschäftigung geblieben war. Sie tauschte mit Lillyana-Jolie die ein tolles Spiel in der ersten Halbzeit ablieferte und jetzt ins Tor wechselte.

Wer glaubte dass es jetzt ruhiger zuging sah sich getäuscht! Kiara, Judith, Melisa-Naz und besonders auch Emily unsere jüngste auf dem Platz trieben Hannah und Vivien förmlich zum Tore erzielen!

So stand es am Ende der zweiten Halbzeit 14:0 und die Wikis konnten den nächsten Sieg feiern!

Ein großes Kompliment an Euch, doch warten sicher noch schwerere Aufgaben auf Euch!

Als nächstes wollen sich die Wikis dem Vergleich und der Erfahrung im Turnier der SG Rosenhöhe am 16.10.16 gegen Junioren stellen!

18.09.2016 Klare Sache für die E-Juniorinnen (U10) in Nidda

Eine klare Sache wurde das Spiel bei den Mädels des 1.FFC Oberhessen-Nidda. Nach der längsten Anreise für dies Runde trafen die Wikis aus Offenbach auf einen Gegner der am gestrigen Samstag nicht wirklich mithalten konnte.
Mit Beginn der Partie zogen die Wikis ihr überzeugendes Spiel auf und lagen schon zur Halbzeit bei 9:0! Bei einem solchen Ergebnis ist es klar das die Trainer versuchten schon in der ersten Hälfte den Druck vom Spiel zu nehmen und viel Umstellungen probierten. Doch der Spielfluss ließ sich dadurch immer nur kurz bremsen, denn die Wikis fanden sich, in welcher Formation auch immer, wieder schnell zusammen und machten weiter mit der Torejagd. Schön war zu sehen dass auch unser Neuzugang Athena sofort ins Spiel integriert war.
So stand es am Ende 0:19 aus Sicht der Gastgeber und es blieb dem Trainerteam nur übrig der jungen Mannschaft aus Oberhessen zu ihrem nie endenden Engagement zu gratulieren und sie aufzumuntern.

Zu dem Torreigen trugen bei: Hannah, Vivien, Lilly, Maraja, Judith, Athena
In den Wiking Farben traten an: Athena Bakas, Lillyana-Jolie Boock, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Judith Schmidt, Damla Balsüzen, Melisa – Naz Yilmaz, Hannah Holtschneider, Vivien Klee

Thorsten Klüsche

15.09.2016 Gelungener Auftakt der E-Juniorinnen (U10)

Einen gelungenen Auftakt feierten die U10 Mädels am Sonntag den 11.9.16 am heimischen Sana Sport Park.

Bei hochsommerlichen Nachmittagstemperaturen standen sie erstmals einer Mannschaft aus Wiesbaden-Erbenheim gegenüber. Mit dem Schiedsrichter war besprochen wegen der Hitze jeweils nach 12 Minuten zu einer Getränke und Abkühlungspause zu unterbrechen. Von Anfang an dominierten die Wikis das Spiel und gingen schnell in die Offensive. Toll anzusehen war das Zusammenspiel in der neuen Spitze aus Vivien, Hannah und Melisa. Aber auch die neu formierte Abwehr mit Kiara, Maraja und Judith ergänzte sich prächtig. Nach dem Ausfall unserer Torfrau mussten wir uns was einfallen lassen und fanden in Lillyana-Jolie eine tadellose Vertretung!

Die Erbenheimerinnen versuchten zwar immer wieder in Richtung unseres Strafraums zu gelangen, wurden jedoch fast immer abgelaufen und kamen selten zum Abschluß.

So lagen die Wikis dann zur Halbzeit mit 5:0 vorne. So konnten auch unsere Auswechselspielerinnen Beatrice und Helena ihre ersten Einsätze feiern. Doch das war wohl nicht genug, denn in der zweiten Hälfte erhöhten die Mädels weiter auf den Endstand von 9:2!

Die Trainer waren einstimmiger Meinung das dieses ein mehr als gelungener Einstand in die neue Saison war und lobten jede Spielerin nach dem Spiel beim obligatorischen Obstsalat entsprechend.

Es spielten im Wiking Dress:

Lillyana-Jolie Boock, Judith Schmidt, Maraja Panevska, Kiara Panevska, Melisa-Naz Yilmaz, Vivien Klee, Hannah Holtschneider, Helena More, Beatrice Gössl

Thorsten Klüsche