Machen die in Mittelbuchen den Regen, wartet der dort immer auf uns oder ist das Wetter einfach dort immer so? Diese Frage stellt sich so mancher der zum wiederholten Male mit nach Mibu gereist war bei dem üblichen Mistwetter vor Ort.

Die Wikis konnten einem Leid tun, denn es schüttete ohne Unterlass bei wenig freundlichen 5 Grad, mit dem einzigen Trost das Bewegung warm macht…

Mittelbuchen zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch Mitbewerber im Mittelfeld wollte gerne zeigen das auch sie die Wikis herausfordern können und versuchen gleich Druck zu machen. Doch die Wikis gaben gleich die richtige Antwort: Tore!

Nach 5 Minuten hatte unser Sturm mit Vivien Klee, Hannah Hannappel und Melisa-Naz Yilmaz den Schlüssel gefunden und schlossen das Mittelbuchen Tor zum 0:1 auf. Vivien legt vor und Hannah legte nach: 0:2 nach 20 Minuten. Mittelbuchen versuchte sich in Einzelaktionen und eine solch führte in Minute 22 sogar zum 1:2.

In der Pause fanden die Trainer Rüdiger Betz und Thorsten Klüsche wohl die richtigen „warmen“ Worte und so „aufgeheizt“ legten die Wikis in Halbzeit zwei richtig los. Angeschoben aus der Abwehr von Kiara Panevska, Judith Schmidt und Maraja Panevska gab es für den Sturm nur noch einen Weg: nach vorn! Hannah und Vivien bedienten sich grandios gegenseitig und die anderen und so fielen die Tore am Band. Auch Mila und Damla hatte Ihren Anteil am verdienten Sieg. Einen absoluten Misttag erwischte aber unsere Torfrau Lillyan-Jolie: erst ohne Torwart Kleidung, die der Gegner freundlicherweise zur Verfügung stellte, und dann außer drei Schüssen , von denen einer unhaltbar war, keine Bewegung! Pitschnass aber glücklich nach zwei tollen Paraden durfte auch sie sich wie alle anderen etwas warmes überziehen und in der Kabine über ein verdientes 1:8 jubeln!

Den Sieg für die Wiking holten:

Lillyana-Jolie Book, Judith Schmidt, Maraja Panevska, Kiara Panevska, Vivien Klee, Hannah Holtschneider, Melisa-Naz Yilmaz, Mila Bubalo