Neuer Kombi-Zweier ist einsatzbereit

"Aus Kindern werden Leute" - gemäß diesem Sprichwort war es nicht verwunderlich, dass bei unseren Junioren/innen auch eine Gewichtszunahme zu registrieren ist. So stand ein neuer "Kombi-Zweier" - also ein Boot als Doppel- und alternativ als Riemen-Zweier fahrbar - für Aktive bis 85kg auf der Wunschliste. Relativ kurzfristig lieferbar war ein Boot aus der Wintech-Werft, ausgestattet mit den neusten Flügelauslegern aus Carbon. Vielleich erst auf den zweiten Blick erkennbar, dass es sich um Ausleger handelt, die hinter dem Ruderplatz montiert werden, sogenannte Bugflügel. Auf dem Wasser war das Boot noch nicht, doch nach Hochwasser und bei geeignetem Wetter sind alle gespannt auf die Fahreigenschaften.

Klar ist damit auch, dass bei der Wiking mal wieder eine Bootstaufe ansteht, denn auch der im letzten Jahr angeschaffte Achter muss offiziell noch seinen Namen erhalten. Angepeilt wird ein Termin im Spätherbst, wenn hoffentlich die Corona Pandemie eingedämmt ist.