Liebe Sportfreunde/innen,

mit Bedauern, aber auch mit Einsicht in die Notwendigkeit, sagen wir hiermit den für den 28. Juni 2020 geplanten „18. Offenbacher-Dragon-Cup“ ab.

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit, spätestens jetzt mit Ende der Osterferien, hätten die Drachenbootteams ihr regelmäßiges Training auf dem Wasser wieder aufgenommen. Es war Alles vorbereitet!

Nicht nur, weil die Sportstätten nun aber per Verordnung geschlossen bleiben müssen und der Ruder- und Kanuverband alle Regatten bis in den August hinein abzusagen bittet, sondern weil, natürlich aktuell unter dem Einfluss der Corona Pandemie, unsere Gesundheit verändertes und verantwortungsvolles Handeln erfordert, ist unsere Absage auch ein Signal dafür, dass diese an erster Stelle zu stehen hat. Ganz sicher werden die derzeitigen Erfahrungen hier längerfristige Auswirkungen haben!

Wir alle sind uns sicher einig, dass mit 20 dicht gepackten Aktiven an Bord eines Drachenbootes, denkbar ungünstige Bedingungen vorgezeichnet wären, Infektionen zu minimieren. Auch an Land hat unser Dragon-Cup geselligen Charakter und will Besuchern ja mehr als nur den Sport bieten. Das ist in diesem Sommer verständlicher Weise nicht verantwortbar.

So freuen wir uns mit Euch auf den 18. Offenbacher-Dragon Cup im Jahr 2021.

Haltet Euch fit, uns die Treue, und vor Allem: Bleibt gesund!