Mittendrin statt nur dabei - Einladung zur Vorstandssitzung

Vorstandssitzungen öffentlich zu machen, sollte als Maßnahme zur Transparenz der zu treffenden Entscheidungen beitragen und in gleichem Maße interessierten Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich mit ihren Anliegen direkt einzubringen. Vorab die Termine und Beratungspunkte bekanntzugeben, ist deshalb mehr als eine Formalie.

Nun ergeht die Einladung zur erweiterten Vorstandssitzung für Mittwoch, den 8. Mai. 2019 um 19.000 Uhr ins Vorstandszimmer des Bootshauses. Neben den Regularien, wie zum Beispiel den Berichten von den Abteilungsversammlungen Motorboot und Rudern/Kanu, geht es in der Hauptsache um die Vorbereitung der Jahreshauptversammlung. Diese soll am Montag, den 3. Juni im Bootshaus stattfinden.

Termine sind hier einzuhalten, Berichte vorzubereiten, Jahresabschlüsse und Haushaltspläne zu erstellen und natürlich anstehende Wahlen zu besprechen. Was sich zunächst sehr bürokratisch anhört, ist doch für den Verein immer zukunftsweisend, denn nicht zuletzt ist die Hauptversammlung das höchste Beschlussorgan unserer Gemeinschaft.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!