Nachdem Prüfungen durch die Technische Überwachung ergeben hatten, dass an einem Austausch aller Seile, vieler Rollen und einigen elektrischen Bauteilen - wie etwa den Endabschaltern und Bremsen - kein Weg mehr vorbeiführt, wurde am 18./19.März unser Baukran am Bootshaus komplett umgelegt. Es war im Vorfeld nicht einfach eine Firma zu finden, die "den alten Peiner" für die nächsten Jahre noch einmal ordnungsgemäß nutzbar machte. Da die eigentliche Konstruktion aber durchaus noch tragfähig erscheint, entschlossen wir uns zu dieser erheblichen Investition.

Besonderen Dank hat dabei sicher unser Geschäftsführer Stefan Schwarz verdient. Er beließ es nicht bei der Betreuung der beauftragten Fachfirmen sondern recherchierte vorab zu technischen Details und legte vor Ort selbst mit Hand an. Jetzt können die Ruderer ihre Trainerboote mit ruhigem Gewissen wieder täglich ein- und auskranen und die Motorbootabteilung, z.B. bei Hochwasser, die Stege aus dem Main holen.