Sensation: 25 Podestplätze auf den Hessischen Meisterschaften

Es war der Wunsch, dass der heiße Herbst auch ein goldener werden möge. Jetzt gibt es dazu sensationelle Meldungen von den Hessischen Rudermeisterschaften aus Kassel.

13 Teams standen bereits am Samstag auf den Podesten, als es über die Strecke von 1000m ging. Fünf goldene, fünf silberne und drei bronzene Medaillen bedeuten gegenüber dem Vorjahr noch einmal eine geringfügige Steigerung. Für möglich gehalten haben dies nur die Optimisten.

Erstmals startete unser Nachwuchs auch auf der Sprintstrecke am Sonntag über 500m. Es sollten noch einmal 12 Medaillenplätze werden, davon sogar sechs Mal gold und drei Mal Silber und drei Mal Bronze.

Gratulation und Hochachtung für die Aktiven und Trainer Türsan. Danke an alle Begleitpersonen. Es war ein sehr großes Team mit 30 Aktiven zu transportieren.

Zusammenarbeit trägt Früchte! Im Juniorinnen Doppelvierer m.Stm. war die Renngemeinschaft Wiking/WSV Bürgel siegreich.

(von links) Francesca Hartmann / Ann-Sopie Klein / Lisa Sellmer / Lene Junker / Carla Marie Coppik

Wiking - Dominanz im Jungen-Doppelzweier.

Hessische Meisterschaft für Florian Müller / Julius Klein. Silbermedaille für Ben Majer und Linus Ludwig

Ziel erreicht! Silbermedaille für den Junior-Doppelvierer: Linus Schneider / Wictor Zdunowski / Leander Spalek / Leo Walshe.

Große Überraschung: Wictor gewann auch im Leichtgewichts-Männer-Einer - auf der 1000m und der Kurzstrecke!