Werte Mitglieder,

nachdem auch in Offenbach die Inzidenz fünf Tage lang unter 50 lag, gelten nun weitere Lockerungen. Man kann schon sagen, dass dies in vielen Bereichen einen Neustart ermöglicht.

Unser Sport- und Gesundheitszentrum öffnet ab Samstag, den 12.6. wieder zu folgenden Zeiten.

Montag 12.00 - 21.00 Uhr
Dienstag 14.30 - 21.00 Uhr
Mittwoch 14.30 - 21.00 Uhr
Donnerstag 14.30 - 21.00 Uhr
Freitag 10.00 - 21.00 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag
10.00 - 15.00 Uhr

Unverändert gelten die bisherigen Hygieneregeln:

- im Bootshaus besteht Maskenpflicht. Beim Training selbst dürfen die Masken abgenommen werden.
- die Umkleide- und Duschräume sind nur eingeschränkt nutzbar - Aushänge beachten
- die Sauna bleibt noch geschlossen.
- es wird angeraten bereits in Sportkleidung zu kommen
- vor demTraining müssen sich die Teilnehmer registrieren
- vor und nach dem Training müssen die Hände gewaschen/desinfiziert werden.
- fortlaufend sind auch die genutzen Geräte, insbesondere deren Griffe, zu desinfizieren
- es gilt den Mindestabstand einzuhalten und Gruppenbildung zu vermeiden.

Lasst uns bitte jetzt nicht leichtsinnig werden und beachtet diese Regeln konsequent!

Unsere Ruderer/Innen dürfen jetzt auch wieder in Großbooten auf das Wasser. Einzelheiten sind mit den Trainern und Übungsleitern abzustimmen. Es läuft derzeit schon der ersten Ruderkurse für jugendliche Anfänger. Weitere Kurse, auch für Erwachsene, werden folgen. Die Freizeitgruppen, zum Beispiel unsere "Elternruderer", treffen sich wieder regelmäßig.

Die Fußballabteilung kann ab sofort uneingeschränkt in allen Altergruppen und in Mannschaftsstärke trainieren. Der Belegplan für die Plätze am SANA Sportpark wird aktuell erarbeitet.