Termine der Wiking Elfer

Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall plant auch der Offenbacher Karneval Verein wieder seine Aktivitäten für 2023. Diese wären: am 14.01.2023 in der Stadthalle das "Feuerwerk der guten Laune" , am 04.02.23 der Rathaussturm und am 20.02.23 den Seniorenvormittag, ebenfalls in der Offenbacher Stadthalle. Desweiteren findet am 21.02.23 die Kappenfahrt in Bürgel statt, bei der wir wieder mit dem Wikinger-Schiff dabei sein wollen.

*****************************************

Die Kreppelsitzung der Wiking-Elfer - beworben mit dem Image "eng, warm und gemütlich", soll eigentlich am 12.02.23 stattfinden. Ob diese traditionelle Veranstaltung im Bootshaus stattfinden kann, hängt derzeit noch von verschiedenen Umständen ab. Zuerst geht es natürlich um das Thema Corona. Aber es geht auch um die erforderlichen Vorbereitungen. Da der harte Kern der Elfer zwischenzeitlich doch etwas "in die Jahre" gekommen ist, werden hierfür notwendige Helfer gesucht ( als da wären z.B. der Aufbau im Veranstaltungsraum, Dekorationsarbeiten, Bedienung der Musikanlage während der Sitzung, Hiilfe hinter dem Tresen und.. und ... und.) Die Zweite unklare Situation ist, ob es derzeit überhaupt noch genügend Interessenten für die Kreppelsitzung gibt. Aller Aufwand würde sich nicht lohnen für nur einige wenige Zuschauer im Saal. Deshalb die klare Aussage: kein Engagement und keine Rückmeldungen - keine Kreppelsitzung ! Diese Zeilen gehen daher als Aufruf an Alle, die sich evtl. beim Wikinger-Fasching einbringen könnten und auch an interessierte Zuschauer: bitte bis zur Jahressiegerehrung am 11.12.22 bei mir melden damit man planen kann.

Manfred Reißmann 0171-7721345

.

Das Schiff der Wikinger beim Jubiläumsumzug des OKV im Jahr 2010.