Heute war die 1.Herrenmannschaft zu Gast bei der SG Heusenstamm. Sie wollte unbedingt an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und selbstbewusst auftreten.

Bei sonnigem Wetter auf einem großen, tiefen und schwer bespielbaren Platz fing das Spiel sehr gut für die Wikinger an, denn nach nicht mal 10 Minuten entschied der Unparteiische nach Handspiel auf Strafstoß für die Wiking. Unser Kapitän Martel überließ den Ball Goldammer, der souverän rechts unten traf. Keine 5 Minuten später hatte Goldammer die Chance per Kopf auf 2:0 zu erhöhen. Leider ging der Ball über das Tor. Heusenstamm wurde zunehmend gefährlicher, jedoch verteidigten die Wikinger, bei denen heute der Trainer Ziborius in der Startaufstellung stand, bislang abgeklärt. Bei der ein oder anderen Situation war auch etwas Glück dabei. Nach einer halben Stunde und einem einfachen Ballverlust kam der Ball nach links und ein Spieler der gegnerischen Mannschaft wollte eine Flanke schlagen, die sich als Bogenlampe entpuppte und an die Latte sprang. Von da aus kam der Ball direkt vor die Füße des Angreifers, der nur noch einschieben musste. Ein sehr unglückliches und ärgerliches Gegentor für die Wikinger.

In der nächsten Viertelstunde ist nicht mehr viel passiert und die Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Kabine. Die Wikinger wussten, dass sie mehr machen können und waren gewillt dies in der zweiten Halbzeit auch umzusetzen. Die ersten 10 Minuten gehörten jedoch dem Gastgeber, allerdings war die Defensivabteilung der Wikinger heute voll auf der Höhe und hat souverän verteidigt. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es ging hin und her, aber
wirkliche klare Torchancen sind dabei nicht entstanden. Nach einer Viertelstunde reagierte Ziborius und brachte Memisi für den rot-gefährdeten Vasilev. Memisi fügte sich nahtlos ins Spiel ein und hatte dann auch eine Chance auf das 2:1. Teca Feijo spielte ihn frei und er schloss sofort ab. Nur leider ist ein gegnerischer Spieler dazwischen gegrätscht, sodass der
Ball über das Tor ging. Kurz darauf spielte Martel einen super langen Ball auf Goldammer, der sofort abschloss. Leider ging der Ball knapp daneben. Im Gegenzug lief ein Heusenstammer aufs Tor zu und wurde im letzten Moment von Hüber durch ein Foul vor der Strafraumgrenze aufgehalten. Folgerichtig gab es eine Gelbe Karte, die jedoch Schlimmeres verhindert hat.
Auch danach bleibt zu berichten, dass die Gastgeber kaum nennenswerte Chancen hatten, was auf die sehr gut eingestellte Verteidigung der Wikinger zurückzuführen war. Nicht nur
die Viererkette hinten, sondern alle Spieler auf dem Platz verteidigten super und es hat jeder für jeden gekämpft.

Das Spiel war sehr kampfbetont und der Gegner schenkte den Wikingern nichts. Die Wikinger hielten stark dagegen und spielten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr selbstbewusst. So endete die Partie gerechterweise 1:1. Mit etwas bisschen Glück hätten die Wikinger auch gewinnen können, aber ich denke das beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben können.

Es ist der Wiking gelungen genauso weiter zu machen wie letzte Woche und jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Nächste Woche geht es zuhause gegen die TSG Neu-Isenburg, die oben mit um die Meisterschaft spielt. Wenn die Wikinger weiter so spielen wie in den letzten zwei Wochen bin ich mir sicher, dass man das Spiel erfolgreich gestalten kann.

Imad Chemlal