Impressionen vom Ostertrainingslager
Dass im Trainigslager der Ruderabteilung ausgiebig gerudert wird, das dürfte wohl klar sein. Zwei Trainingseinheiten täglich auf dem Wasser standen an, getrennt nach Junioren/Juniorinnen und Jungen/Mädchen. An der Rudertechnik wurde gefeilt, Lang- und Normalstrecke gefahren, Starts und Wenden geübt. Da verbrachte Trainer Türsan bis zu acht Stunden täglich im Motorboot, zumal auch die ersten Ruderkurse für die aus den Schulbesuchen gewonnen Talente parallel stattfanden. Lena und Michael unterstützen nach Kräften... [mehr]
Dank des Engagements der Eltern war die Verpflegungsfrage optimal geklärt, ja es gab sogar mal selbst zubereitete Kartoffelsuppe, was durch den Duft Besuchern des Jugendraumes noch Tage später nicht verborgen blieb. In der "Freizeit" tat man viel für das Gemeinschaftsgefühl. Miteinander reden, spielen oder anfallende Arbeiten erledigen - das klappte sehr gut und hat offensichtlich Spaß gemacht..
Traditionell wurde auch eine Trainingseinheit im Drachenboot absolviert. Das war schon richtig ansehlich und Steuermann Thomas regte sogar mal eine Wettkampfteilnahme an. Von sportlichem Erfolg schien er überzeugt! Zunächst saßen die Herren an den Schlagplätzen, nach Optimierung durch den Fachmann fand sich dann aber das vermeintlich "schwache Geschlecht" vor Trommler Taosif.
Boot ein- und auswassern - da war jede helfende Hand gefordert. Da sind unsere Nachwuchskräfte aber schon "geeicht", was den Steuermann, nicht ganz unerfahren im Umgang mit Jugendgruppen, zu einem großen Lob anregte. Den anwesenden Betreuer bescheinigte er: "Ihr macht hier verdammt viel richtig!" Das hört man natürlich gerne.
Powered by ProcessWire Open Source CMS