Für ein bislang unbekanntes Novum sorgten die Wikis am heutigen Samstag bei den Gastgebern aus Fischbach im regnerischen Taunus.

Die beiden Tabellennachbarn im Kampf um die ersten 3 Plätze in der Tabelle zeigten von Beginn an ein Spiel auf absolut hohem Niveau. Die Wikis können aber sofort in der ersten Minute überraschen und die Fischbacherinnen mit einem schnellen Angriff über Hannah und dem starken Abschluss von Vivien mit dem 0:1 schocken. Doch die Gastgeber machten selbst Druck und bei einem strammen Schuss in der dritten Minute landet der Klärungsversuch im eigenen Netz:1:1.

Das Spiel wogt hin und her und alle Wikis müssen hart arbeiten um gegenzuhalten und das leider ohne Auswechselspieler. Doch unser Spielaufbau greift immer besser und nun legt Vivien in der 10. Minute für Hannah zum 1:2 auf. Doch in einer Duplizität der Ereignisse ist es wieder ein strammer Schuss in Minute 15, eine falsche Bewegung im falschen Moment und Lillyana-Jolie greift ohne jede Chance nach Eigentor hinter sich. Es wird weiter um jede Minute Ballbesitz, jeden Meter Raum gekämpft. Kiara, Maraja und Judith laufen die Gegnerinnen ab, grätschen, tragen das Spiel nach vorne das es eine Freude ist. Und der Sturm rackert sich weiter 10 Minuten gegen robuste Verteidigerinnen ab um das 2:3 zu erzielen! So viele Tore auf so hohem Niveau!

Doch es ist und bleibt kurios: quasi nach Anstoß führt erneut ein Eigentor zum 3:3 Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit!

Was soll man als Trainer da noch sagen? Eine tolle Leistung gezeigt und doch nicht belohnt bis zur Halbzeit. Aufmunterung, noch ein paar taktische Tipps und weiter geht’s!

Und wieder legen die Wikis wie die Feuerwehr los und erzielen in der 30. das 3:4! Jetzt muß doch der Sack mal zu sein, zumal die Dominanz der Wikis immer deutlicher wird. Fischbach stellt einzelne starke Spielerinnen aber die Wikis die bessere Mannschaft, kann aber fleißig durchwechseln. Vielleicht ist es genau das was den unterschied am heutigen Tag macht. Denn 5 Minuten später ist es ein indirekter Freistoß der ohne zweiten Kontakt aufs Tor geht und dann aufgrund des nassen Wetters durch die Hände unserer Torfrau flutscht! Also quasi das 4te Eigentor! Das haben die Trainer auch noch nicht erlebt!

Nun folgen 10 Minuten eines Fights um Punkte zweier U10 Mannschaften wie schon lange nicht gesehen. Und jetzt müssen die Wikis ihrem immensen Pensum ohne Wechselmöglichkeit Tribut zollen. Die Abstände zum Gegner werden zu groß, in Zweikämpfen kommen wir zu spät und so kommt es wie es oft kommt.

In der 47. Minute drückt Fischbachs Nummer 10 einen Hammer noch in der eigenen Hälfte ab, der „Tor des Monats“ verdächtig unter der Latte einschlägt zum 5:4 einschlägt. Die Wikis versuchen es noch einmal, selbst mit Krämpfen und Übelkeit wegen Überanstrengung, doch ist ein Konter in der letzten Minute durch die starke Nummer 11 die Entscheidung zum 6:4 bringt.

Wahnsinn! Mit 6:4 verloren obwohl man 8 Tore gemacht hat…

Trotzdem ein riesen Kompliment an die Wikis die heute alles versucht haben:

Lillyana-Jolie Boock, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Judith Panevska, Melisa-Naz Yilmaz, Hannah Holtschneider, Vivien Klee