Den Einzug der Firma Danfoss am 15.September in das neue LEIQ Gebäude gegenüber unserem Bootshaus müssen wir definitiv zum Anlass nehmen, unsere bisherigen "Ansichten" zu aktualisieren. So stellen wir hier Luftbilder, einst vom Flugzeug heraus, heute mit einer Drohne aufgenommen, vielsagend gegenüber.

Das sw-Bild, uns dankenswerter Weise von der EVO zur Veröffentlichung freigegeben, stammt von 1969 und zeigt im Osten noch das gerade fertiggestellte Kleinfeld für unsere Ballsportler auf dem Areal, auf dem ab 1977 die 3-Felder-Tennisanlage entstand und, noch einmal 40 Jahre später, die neuen Bootshallen gebaut wurden. Den Industriehafen dominieren zahlreiche Öltanks.

Nicht weniger geschichtsträchtig ist der Blick nach Westen, der hier die begonnene Entwicklung der damals neuen Abteilung "Motorboot" dokumentiert. Stege liegen im Wasser, der erste Kran steht schon, und die große Motorboothalle ist noch nicht ganz fertiggestellt!

Das Zelt auf dem Bootsplatz, die aufgestellen Bierzeltgarnituren und die, bei genauerem Hinsehen erkennbaren aufgebauten Ruderboote und Kanus, erlauben eine genaue Zeitangabe zur Entstehung des Bildes: "Tag der offnen Tür" am 16.September 2023.

Sprichwörtlich sichtbar wird unsere neue Nachbarschaft zu Danfoss. Schön, dass wir am "Tag der offen Tür" schon vielversprechende Kontakte knüpfen konnten und eine Win-Win-Situation durch Zusammenarbeit im Entstehen ist.

Nichts ist verlässlicher als der Wandel !