Auswärtsspiel in Mittelbuchen für die U12 Wikis und es regnet nicht? Tatsächlich! Zum ersten Mal seit er Trainer bei der SG Wiking ist, erlebt Thorsten Klüsche Sonnenschein in Mittelbuchen. Das motiviert natürlich auch die Wikis und so beginnt ein Spiel das vom MiBu nie auf Augenhöhe geführt werden kann. Obwohl Gerhard als Trainer der Gastgeber an der Seitenlinie alles gibt, ist der Unterschied zu groß und schon nach 2 Minuten führt eine schön gespielte Passstafette von Maraja und Hannah auf Nihal zum Erfolg.

Die Wikis kontrollieren das Spiel und wieder ist es ein kluger Pass aus der Abwehr von Joy in die Spitze und dann ist es Assal mit dem Treffer (6.) zum 0:2. Weil das Spiel mittlerweile nur in einer Hälfte, nämlich der Mittelbuchener, stattfindet, wird es zunehmend eng und aus einem solchen Getümmel vor dem Tor kann Assal den Ball in der 8. Minute zum 0:3 über die Linie drücken.

Bei so drückender Überlegenheit schaltet das Trainerteam schon jetzt einen Gang zurück und wechselt viel und auch die Positionen. Und so gibt es eine kleine „Ruhepause“ bis zur 19. Minute in der Hannah mit einem schönen Solo aus der Abwehr heraus mit einem Tor zum 0:4 abschließt. Gerade erst notiert und schon wieder am schreiben: Toller Abschlag von unserer heutigen Torfrau Lillyana aus der U10, Hannah nimmt ihn hinter der Mittellinie auf und bringt ihn quasi ungestört zum 0:5 in der 22. Minute unter. Die Wikis managen jetzt das Spiel und in der 28. Minute zieht Maraja einfach kurz vor der Mittellinie mal wuchtig ab und das Ding ist tatsächlich drin! 0:6! Toller Fernschuß!

In der Halbzeit ist regenerieren, Bananen essen und Iso Drink angesagt. Die Mädels gehen es nun entspannter an und die Stammkräfte bekommen lange Pausen. Doch der zweite Anzug passt auch sehr gut und die Wikis behalten die Spielkontrolle auch wenn nun die Torausbeute trotz vieler Möglichkeiten etwas zu wünschen übrig lässt. Erst in den letzten 10 Minuten kommt wieder die Stammformation zum Einsatz und schon geht es weiter mit den Toren: in der 22. und 28. Minute erhöht Hannah auf den Endstand von 0:8!

Das Fazit: „Toller Erfolg für die Wikis, die in allen Belangen und mit jeder einzelnen Spielerin überlegen waren. Immer wieder fantastisch wie die Mädels von der Bank ins Spiel kommen und Leistung bringen! Die Pause nimmt uns natürlich nun den Rhythmus raus, da müssen wir gegenarbeiten. Nach den Ferien geht es hart weiter! Großes Kompliment an alle Wikis und macht bitte weiter so mit Eurem Engagement !“

Es überzeugten in Mittelbuchen die folgenden Wikis: Lillyana Jolie Boock, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Dana Rückert, Assal Marie Rashidi, Hannah Holtschneider, Nihal Uzun, Joy Junker, Zuzanne Demska, Saron Tedros, Johanna Imgram