Die U16 der Wiking Offenbach bestätigt ihren Aufwärtstrend und gewinnt ihr zweites Heimspiel gegen Dieburg auf Grund der zweiten Halbzeit verdient mit 4:0. Danach sah es aber zunächst nicht aus, denn die Wiking-Mädchen begannen nervös mit vielen Abspielfehlern im Spielaufbau. Dieburg zeigte sich dagegen laufstark und gewannen viele Zweikämpfe im Mittelfeld, was immer wieder zu Konterchancen führte. Aber die Abwehr stand sehr sicher. Erst nach etwa 20 Minuten bekamen sie das Spiel und den Gegner besser in den Griff und der Ball lief nun flüssiger durch die Reihen. Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Erst ein Eckball durch Katharina führte zum 1:0. Rinesa stieg am höchsten und köpfte zur Führung für Offenbach.

Nach der Halbzeit drehte Wiking auf. Die Kombinationen liefen nun flüssig durchs Mittelfeld. Dadurch ergaben sich viele gute Torchancen, die Katharina, Natalia und Nicole zum 4:0 Endstand nutzten.

Am Mittwoch steht nun das Pokalviertelfinale in Neu-Isenburg an.

Es spielten: Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Henriette, Zerican, Katharina, Aiyscha, Benita, Nicole, Rinesa, Natalia, Anna, Aylin, Yusra