Bei strömenden Regen und niedrigen Temperaturen setzten sich die Wiking-Mädchen in einem echten Pokalfight mit 8:2 gegen Neu-Isenburg durch und stehen nun im Halbfinale. Die Gegnerinnen gingen von Anfang an nicht zimperlich zur Sache und versuchten so das Kombinationsspiel frühzeitig zu unterbinden. Nach einer kurzen Anfangsphase übernahm Offenbach aber klar das geschehen und erspielten sich viele gute Torchancen, die Natalia (3) und Rinesa (2) zur klaren 5:0 Pausenführung nutzten.

Nach der Pause ließen es die Wiking-Mädchen etwas langsamer angehen und Neu-Isenburg kam über Konter zu zwei Treffern. Offenbach konnte aber im Gegenzug durch Selina und Zerican jeweils den alten Abstand wiederherstellen, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Den Schlusspunkt setzte Nicole mit ihrem Treffer zum 8:2.

Am kommenden Mittwoch ist Dreieich der Gegner im Halbfinale am Wiener Ring.

Es spielten: Yusra, Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Zerican, Selina, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Aylin