Mit dem 3:2 Erfolg beim direkten Tabellennachbarn in Egelsbach gelang der U16 der Anschluss ans obere Mittelfeld. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein spielerisches Übergewicht waren letztendlich ausschlaggebend für den Sieg gegen körperlich starke Gegnerinnen.

Ein Start nach Maß erwischten die Wikingmädchen und gingen durch Natalia nach einem tollen Zuspiel durch Emily bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Offenbach bestimmte das Spiel im Mittelfeld und erspielte sich immer wieder gute Chancen durch kluge Anspiele auf die Sturmspitzen Rinesa, Natalia und Chantal. Eine davon nutzte wiederum Natalia zur beruhigenden 2:0 Führung. Aber Egelsbach gab sich noch lange nicht geschlagen und kam kurz vor der Halbzeitpause zum 1:2 Anschlusstreffer.

Nach der Pause erhöhte Egelsbach die Angriffsbemühungen und durch einen schönen Alleingang konnten sie den Ausgleich erzielen. Das Spiel ging nun hin und her. Wiking war keineswegs geschockt und durch Konter ergaben sich immer wieder Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Und so war es wiederum Natalia, die nach Zuspiel von Chaymaa das 3:2 erzielte. Mit Glück und Geschick brachten die Wikingmädchen die Führung über die Zeit und klettern damit in der Tabelle weiter nach oben. In den abschließenden zwei Spielen der Vorrunde haben sie nun die Möglichkeit den Abstand auf Platz zwei in der Tabelle zu verkürzen.

Nächsten Sonntag geht es zu Hause am Wiener Ring gegen Rodgau.