Die U16 setzt den positiven Trend der letzten Wochen fort und siegt im Pokalfinale gegen Dietzenbach mit 7:0.
Als Favoriten gingen die Wikingmädchen ins Pokalfinale, aber sie unterschätzten die Gegnerinnen aus Dietzenbach keineswegs. Ball und Gegner wollten sie „laufen lassen“ und setzten das auch von Anfang an um. Durch klugen Spielaufbau und direkte Spielkombinationen erarbeiteten sie sich eine Vielzahl an Torchancen. Natalia war es, die das 1:0 schoss und Wiking schon früh auf die Gewinnerstraße brachte. Immer wieder angetrieben aus dem Mittelfeld von Zerican und Selina, die die Sturmspitzen gut in Szene setzten suchten sie die Entscheidung noch vor der Pause. So waren es Rinesa und Natalia, die nach schönem Kombinationsspiel die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 4:0 ausbauten. Nach der Pause kontrollierten die Wikingmädchen weiter das Geschehen. Hinten ließ die Abwehrkette um Chaymaa, Arlinda, Albesa, Leonie und Aiyscha nichts „anbrennen“ und vorne erspielte man sich weiter große Möglichkeiten, die Natalia und Rinesa zum 6:0 nutzten. Den Endstand stellte dann Arlinda mit einer direkt verwandelten Ecke zum 7:0 sicher.
Anschließend ging es zum Feiern auf den Wiener Ring, wo unsere Eröffnungsfeier „Sticker Stars-Album“ schon im vollen Gange war.
Es spielten: Yusra, Leonie, Albesa, Arlinda, Chaymaa, Zerican, Benita, Nicole, Rinesa, Natalia, Katharina, Aiyscha und Selina
Powered by ProcessWire Open Source CMS